Apples #BentGate
25.09.2014, 09:4525.09.2014, 09:09
Seit gestern wissen wir: Enge Hosentaschen und ein iPhone 6 Plus sind keine ideale Kombination. Das sehr grosse und sehr dünne 5,5-Zoll-Smartphone kann sich laut vereinzelten Meldungen in der Hosentasche verbiegen. So sind auf Twitter mehrere Fotos von verbogenen iPhone 6 Plus aufgetaucht. Als Schwachpunkt machen Tech-Experten das Gehäuse aus, das zu grossen Teilen aus Aluminium besteht.
Ins Rollen gebracht hatte das sogenannte #BentGate ein YouTube-Video von Unbox Therapy. Der Tester verbiegt im Video das 6 Plus mit blossen Händen. Doch wie schlägt sich die Konkurrenz im Biegetest?
Das iPhone 6 biegt sich ein bisschen, aber kaum vergleichbar mit dem iPhone 6 Plus

Das Nokia Lumia knackt ein wenig, macht ansonsten aber keinen Wank

Beim HTC One poppt der Bildschirm etwas raus, aber verbogen hat es sich nicht

Und auch das Moto X gibt nicht nach

Das ganze Video des Kräftemessens zwischen Tester und Smartphones
(oli/pru)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der sechste Teil der bekannten Fantasy-Videospielreihe «The Elder Scrolls» wird nur für Microsoft-Kunden verfügbar sein und frühestens 2026 erscheinen, wie aus einem geleakten Gerichtsdokument hervorgeht. Heisst: Wer eine PS5 zu Hause hat, guckt in die Röhre.
Es wurde schon befürchtet, nun sorgt ein geleaktes Dokument für vermeintliche Gewissheit: «The Elder Scrolls 6» wird nicht für die Playstation 5 erscheinen, sondern ausschliesslich für die Xbox, die Spielekonsole von Microsoft, und den PC. Gedulden müssen sich aber auch die Microsoftkundinnen und -kunden, «The Elder Scrolls 6» soll frühestens 2026 über die Ladentheken wandern.