bedeckt, etwas Schnee-1°
DE | FR
14
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Apple

So lacht das Internet über die Apple-Uhr

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Apple-Uhr sagt dir, wie spät es ist. Nun ja, zumindest 18 Stunden am Tag. So lang hält der Akku im besten Fall.bild: via buzzfeed / Colin Heasley / Apple

So lacht das Internet über die Apple-Uhr

Was ist geschehen? Apple hat Jahre nach Sony, Samsung und Pebble eine eigene Smartwatch vorgestellt. Die Akkulaufzeit ist bescheiden, die Preise sind es nicht. Und das sind die weltweiten Reaktionen.
10.03.2015, 13:4411.03.2015, 10:24

Apple hat es geschafft. Ihre erste Uhr ist da! Daher zunächst von uns: Chapeau!

Animiertes GIFGIF abspielen

In den Medien überwiegen heute die negativen Stimmen, selbst Technologie-Seiten wie Wired, Mashable oder MacLife sind noch sehr skeptisch

Bild

Diese ewigen Nörgler! Wir sind natürlich von der Apple Watch begeistert.

Der passende Song dazu: «I han en Uhr erfunde, wo geng nach zwene Stunde...»

Die watson-Leser nehmen die Akkulaufzeit mit Humor

Bild
No Components found for watson.rectangle.

Also Apple, wie war das nochmals mit den 18 Stunden?

Animiertes GIFGIF abspielen

Nach der Preisverkündung kam die grosse Stille. Die Preise der Luxus-Version beginnen bei 11'000 Euro.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mit diesem Bändchen werden gar 18'000 Euro fällig.gif: Apple / Via kevisawesome.tumblr.com
No Components found for watson.rectangle.

Die Reaktion auf den Preis der Apple Watch

Animiertes GIFGIF abspielen

Unterdessen im Apple-Hauptquartier

Bild
No Components found for watson.rectangle.

Ein Blick nach China, wo sich die Foxconn-Angestellten freuen ...

Bild

Und zuletzt noch dies:

Bild
bild: watson

Bonus: Das exklusive Interview mit dem Apple-Watch-Entwickler

video: youtube/Rotzpfosten

Das könnte dich auch interessieren

Alles Wissenswerte zur Apple Watch

1 / 34
Alles Wissenswerte zur Apple Watch
quelle: x02798 / stephen lam
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Alle Smartwatches auf einen Blick

1 / 12
Alle Smartwatches auf einen Blick
quelle: motorola
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matthias Studer
10.03.2015 15:12registriert Februar 2014
Man muss sich schon bewusst sein, positives hört fast nur noch in den Schweizer Medien. Journalisten und Blogger die schon immer ein Apple Produkt hatten und ehrlich gesagt auch nicht weit über den Tellerrand schauen.
Das hat aber nur mit etwas wirklich zu tun. Wir sind ein Hochpreisland. Durch und durch und durch. Wer auf die Kohle schaut und vor allem offen für neue Konzepte ist, findet schnell raus, wie er von Apple nur abgezockt wird.
Aus Apple wurde das, gegen das sie mal Werbung machten... Anno 1984
Apple 1984 Super Bowl Commercial Introducing Macintosh Computer (HD):
275
Melden
Zum Kommentar
avatar
The fine Laird
10.03.2015 16:20registriert November 2014
War nie ein Apple-Fan und habe keine ihrer Produkte. Aber ob die Uhr 1'000.- oder 10'000.- kostet, gekauft wird sie sowiso, so lange ein Applelogo drauf ist.
287
Melden
Zum Kommentar
14
Ob iPhone oder Android: Die Schweizer Smartphone-Studie 2022 lässt tief blicken
Eine repräsentative Befragung zeigt, wie die Schweizerinnen und Schweizer beim Handykauf ticken. Im Fokus: die Nachhaltigkeit.

Der Internet-Vergleichsdienst Comparis hat seine alljährliche Smartphone-Studie veröffentlicht. watson fasst die wichtigsten und überraschendsten Erkenntnisse zusammen.

Zur Story