Digital
Apps

DeepL ist jetzt als App für iPhone und iPad verfügbar, aber ...

DeepL ist jetzt auch als App für iPhone und iPad verfügbar, aber ...

Den beliebten Online-Übersetzungsdienst DeepL gibt es jetzt als Anwendung für Apples Mobilgeräte. Android-User müssen sich weiter gedulden.
17.05.2021, 08:3417.05.2021, 10:58
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Wer im Internet schon einmal Texte in andere Sprachen übersetzt hat, dürfte dem Online-Übersetzer DeepL bereits begegnet sein. Das Tool gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten und besten Übersetzern auf dem Markt. Nun hat das gleichnamige Kölner Unternehmen den Dienst auch als App für iPhone und iPad veröffentlicht. 

Die Anwendung ist zum Start aber überschaubar ausgestattet. Bisher ist es lediglich möglich, Texte zu übersetzen und diese anschliessend zu kopieren oder mit anderen zu teilen. Weitere typische Smartphone-Funktionen, wie Übersetzung nach Sprach- oder Bilderkennung, fehlen bislang. Solche Funktionen bietet etwa der Konkurrenzdienst von Google. 

In 24 Sprachen

Den Übersetzer DeepL gibt es seit knapp drei Jahren. Bislang war er über die eigene Website sowie über Anwendungen für Microsofts Windows und Apples MacOS nutzbar. Erst im März wurde der Umfang der Anwendung erhöht: Seitdem lassen sich Texte in 24 Sprachen übersetzen.

Die Nutzung des Dienstes ist bis auf wenige Einschränkungen kostenlos. So gibt es zum Beispiel bei Textübersetzungen eine Begrenzung auf 5000 Zeichen. Für die gelegentliche Nutzung dürfte das aber ausreichen.

Die App DeepL steht ab sofort im App Store (iOS / iPadOS) zum Download bereit. Für Android-Geräte ist der Übersetzer bisher nicht verfügbar. Zwar finden sich im Google Play Store einige Anwendungen mit dem Namen DeepL, doch keine davon ist eine offizielle Version.

Quellen

(dsc/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Welche Übersetzungs-Apps sind wirklich nützlich?
1 / 25
Welche Übersetzungs-Apps sind wirklich nützlich?
Dieses Schild auf der 45. Etage eines Turms des Tokyo Metropolitan Government Buildings enthält zwar den englischen Hinweis «No Smoking». Aber was steht am unteren Rand des Schilds? Wir haben versucht, es mit drei Sprach-Apps herauszufinden und den per Kamera erfassten Text übersetzen zu lassen.

quelle: spiegel online
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gehörlos und Konzertgänger - ja, das geht!
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rethinking
17.05.2021 09:04registriert Oktober 2018
Damit ich eine App installiere muss sie gegenüber der Webversion Vorteile bieten…

Z.B. offline Fähigkeit…

Wenn die App letztlich nichts anderes macht als die Webseite, bringt sie nix…

Da kann ich gerade so gut eine Verknüpfung auf die Webseite, auf dem Homescreen ablegen…
373
Melden
Zum Kommentar
10
Erotikseite richtet Miss-Wahl aus – und landet einen riesigen PR-Coup

Miss-Wahlen sind nicht mehr so angesagt wie früher – könnte man meinen! Das ist zumindest hierzulande so, wo die schönste Schweizerin schon lange nicht mehr gekürt wird.

Zur Story