DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
«Secret Base»

Wenn am Arbeitsplatz der Dritte Weltkrieg ausbricht, sieht das schöner aus als jede Märklin-Eisenbahnlandschaft

17.05.2014, 19:4818.05.2014, 11:44
No Components found for watson.rectangle.
Philipp Rüegg
Folgen

Von wegen PC-Gehäuse müssen immer schwarz und langweilig sein. Der japanische Designer Ikeuchi Akirahito verwandelt einen Computer-Arbeitsplatz in ein Schlachtfeld im Märklin-Stil. Für seine «Secret Base» hat Ikeuchi fast ein Jahr benötigt, schreibt der Techblog Wired. 

Sein nächstes Projekt «Server Machine Base» erinnert etwas an einen Bunker. Darin dringt der Künstler noch tiefer in das Innere eines PC-Gehäuses ein. Wie fest sich die Geräte noch als Arbeitsmaschinen eignen, sei dahingestellt.

Via Wired

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mobility startet Versuch mit E-Autos, die Strom ins Netz zurückspeisen

Mit einem Projekt wollen mehrere Unternehmen herausfinden, wie man Elektroautos für die Stabilisierung der Stromnetze nutzen kann. Beteiligt an «V2X Suisse» sind unter anderem der Carsharing-Anbieter Mobility, der Autobauer Honda und der Software-Entwickler Sun2wheel.

Zur Story