Digital
Digital kompakt

Android wird zur Goldmine – Umsatz von Games hat sich im Google Play Store vervierfacht

Mobile-Games florieren

Android wird zur Goldmine – Umsatz von Games hat sich im Google Play Store vervierfacht

27.02.2014, 08:5327.02.2014, 11:10
Die Popularität von «Candy Crush» ist ungebrochen. 
Die Popularität von «Candy Crush» ist ungebrochen. Bild: Businessinsider

Am meisten Geld lässt sich bei Apps mit Spielen verdienen. Dreiviertel aller Käufe im App Store und Google Play sind Games. Dies ist dem aktuellen Bericht des Marktforschungsunternehmens IDC zu entnehmen. Demzufolge stiegen die Umsätze im Google Play Store im Vergleich der jeweils letzten Quartale von 2012 auf 2013 um das Vierfache. In Apples App Store wuchsen die Umsätze um das Doppelte.

Einnahmen aus iOS-Spielen liegen weiterhin vor denen von Android. Spitzenreiter waren «Candy Crush» und «Puzzle & Dragon». (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nvidia zeigt Open-Source-KI für selbstfahrende Autos – warum sich Tesla fürchten sollte
Chip-Gigant Nvidia stellt eine Open-Source-KI für autonomes Fahren vor. Geplant ist ein Robotaxi-Dienst, aber auch Privatfahrzeuge sollen die Technologie nutzen können.
Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit selbstfahrenden Autos aufmischen. Im kommenden Jahr soll gemeinsam mit einem Partner ein Robotaxi-Dienst auf Basis der Technik des Konzerns an den Start gebracht werden.
Zur Story