Digital
Digital kompakt

Android wird zur Goldmine – Umsatz von Games hat sich im Google Play Store vervierfacht

Mobile-Games florieren

Android wird zur Goldmine – Umsatz von Games hat sich im Google Play Store vervierfacht

27.02.2014, 08:5327.02.2014, 11:10
Die Popularität von «Candy Crush» ist ungebrochen. 
Die Popularität von «Candy Crush» ist ungebrochen. Bild: Businessinsider

Am meisten Geld lässt sich bei Apps mit Spielen verdienen. Dreiviertel aller Käufe im App Store und Google Play sind Games. Dies ist dem aktuellen Bericht des Marktforschungsunternehmens IDC zu entnehmen. Demzufolge stiegen die Umsätze im Google Play Store im Vergleich der jeweils letzten Quartale von 2012 auf 2013 um das Vierfache. In Apples App Store wuchsen die Umsätze um das Doppelte.

Einnahmen aus iOS-Spielen liegen weiterhin vor denen von Android. Spitzenreiter waren «Candy Crush» und «Puzzle & Dragon». (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Faltbares iPhone Ultra soll angeblich im September kommen
Apples erstes faltbares iPhone rückt näher: Laut unbestätigten Gerüchten aus der Lieferkette soll die Produktion bald anlaufen – trotz angeblich zuletzt aufgetauchter technischer Schwierigkeiten.
Apple hat die Vorbereitungen für die Serienfertigung seines ersten faltbaren iPhones weitgehend abgeschlossen. Laut dem südkoreanischen Fachportal «The Elec», das sich auf Quellen aus der Lieferkette in Südkorea und Taiwan beruft, soll die Massenproduktion Ende Juli beginnen.
Zur Story