Digital
Digital kompakt

Teure Handyversicherungen sind überflüssig

Der «Kassensturz» zeigt

Teure Handyversicherungen sind überflüssig

12.03.2014, 10:4312.03.2014, 20:08
Mehr «Digital»
  • Bei Mobilezone kostet die teuerste Versicherung 15 Franken pro Monat. Viele Handyverkäufer empfehlen sie. Der Grund: Pro verkaufte Versicherung hätten sie eine Provision erhalten, erzählt ein ehemaliger Mitarbeiter.
  • Oft hätten sie die Kunden nicht über die Versicherung informiert, sondern heimlich zum Preis hinzugefügt, sagt der ehemalige Verkäufer.
  • Eine Versicherung lohnt sich selten: Nicht versichert sind beispielsweise Kratzer, Lackschäden, allmählich auftretende Feuchtigkeit, Diebstahl und Verlust.

Weiterlesen auf SRF.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Warum die Tech-Demo «Nintendo Switch 2 Welcome Tour» einen faden Beigeschmack hinterlässt
    Zum Switch-2-Launch gibt es eine Tech-Demo, die mit viel Liebe zum Detail die Geheimnisse der neuen Hardware aufzeigt und in einer Miniaturwelt spielerisch Wissen vermittelt. Der Haken: Die «Welcome Tour» kostet 10 Franken. Lohnt sich die Investition trotzdem?

    Es ist bei vielen Konsolen-Herstellern Tradition, dass sie zum Launch einer neuen Hardware eine Tech-Demo mitliefern, die spielerisch die neue Gerätegeneration ins beste Licht rückt. Auch zum Release der neuen Nintendo-Konsole Switch 2 gibt es eine, die aber erstaunlicherweise nicht in der Hardware verbaut ist, sondern zusätzlich für zehn Franken online gekauft werden muss. Das hat bereits im Voraus viel Kritik eingebracht.

    Zur Story