Digital
Digital-News

Unsichere Flugtickets ++ iPhone 8 mit Touch Bar ++ LG bringt schwebenden Lautsprecher

Digital-News

Unsichere Flugtickets ++ iPhone 8 mit Touch Bar ++ LG bringt schwebenden Lautsprecher

27.12.2016, 07:1227.12.2016, 08:11
Schicke uns deinen Input
avatar
Online-Flugtickets sind nicht sicher
Bei Buchungssystemen für Flugtickets im Internet gibt es offenbar Sicherheitslücken. Diese ermöglichen Computerhackern den Zugriff auf Flugtickets von Kunden.

Da die im Internet gebuchten Tickets nicht durch Passwörter geschützt sind, können Hacker vergleichsweise einfach an bereits bezahlte Buchungen gelangen und diese Flüge etwa auf sich selbst oder auf andere Passagiere umschreiben, berichten US-Medien.

Hier gehts zur Agentur-Meldung.
Heiratsantrag eines Hardcore-Gamers
Wie macht man(n) als leidenschaftlicher Xbox-Gamer seiner Angebeteten einen Antrag? Natürlich mit einer speziellen Spielkonsole. Darauf steht «Will U Marry Me?»



Beim weihnächtlichen Antragsteller handelt es sich um Stallion83, der einen Gamerscore von über einer Million erreicht hat und darum von Microsoft in den exklusiven Club der lebenslangen «Xbox Live Gold»-Mitglieder aufgenommen wurde.

PS: Natürlich gabs ein Happy End.

via onMSFT
LG teasert schwebenden Lautsprecher
Nächste Woche beginnt in Las Vegas die CES (Consumer Electronics Show): Das nimmt der südkoreanische Hersteller LG Electronics zum Anlass, um bereits die Werbetrommel für einen neuartigen Lautsprecher zu schlagen. Der «PJ9 Bluetooth» soll ganz ohne Kabel oder andere Befestigungen über einer zylinderförmigen Station in der Luft schweben, wie 9to5Mac berichtet.

Der fliegende Lautsprecher soll satten Sound liefern – und wenn ihm der Saft ausgeht, automatisch auf die Ladestation absinken, um im Induktionsverfahren (also kabellos) wieder aufzutanken.
iPhone 8 mit Touch Bar?
Es gab schon (unbestätigte) Meldungen, wonach Apple beim nächsten iPhone auf einen physischen Home-Button verzichtet. Das folgende Konzept-Video treibt dies auf die Spitze, indem das Apple-Smartphone mit einer Touch Bar (wie das neue Macbook Pro) bestückt wird. Es handelt sich, wie gesagt, um ein Gedankenspiel. Den Wünschen nach schnellerem und kabellosem Aufladen schliessen wir uns aber gerne an.

via Redmond Pie
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Geheimdienst: Entlastung in «Russland-Affäre», doch der Schaden ist angerichtet
Auch eine neuerliche Untersuchung klärt nicht sicher, ob NDB-Mitarbeiter Daten an eine russische Firma weitergegeben haben. Einmal mehr zeigt der Bericht dafür das zerrüttete Klima in der Behörde auf.
Hat der Schweizer Nachrichtendienst sensible Daten an Russland weitergegeben? Das behauptete ein Bericht von SRF vor einem Jahr gestützt auf vertrauliche Dokumente. Eine Administrativuntersuchung, die von Bundesrat Martin Pfister in Auftrag gegeben wurde, liefert nun zwar Entlastung – vollständig ausgeräumt sind die Zweifel aber nicht.
Zur Story