So lang hast du neu Zeit, um (peinliche) WhatsApp-Nachrichten zu löschen
WhatsApp-User erhalten mehr Zeit, um ihre verschickten Mitteilungen auf fremden Geräten zu löschen. Die zu Facebook gehörende US-Firma verlängert die entsprechende Zeitspanne für den populären Smartphone-Messenger.
Mit der neuesten WhatsApp-Version hat man nun sage und schreibe 1 Stunde, 8 Minuten und 16 Sekunden Zeit, um peinliche Nachrichten an den Chef oder andere User verschwinden zu lassen. Bis anhin musste man innert 7 Minuten reagieren.
A new WhatsApp for iOS update (2.18.31) is available on AppStore.
— WABetaInfo (@WABetaInfo) 8. März 2018
It is a bug fixes update, but it has the new “Delete for everyone” limit, that’s 1 hour, 8 minutes and 16 seconds.
Was sich hingegen nicht ändert: Sobald auf Empfängerseite ein Screenshot gemacht oder die Botschaft anderweitig gespeichert wurde, bringt der «Rückzieher» nicht mehr viel ...
(dsc, via The Verge)
Hier kommt Sushi aus dem 3D-Drucker
Diese Speisen sehen aus wie aus einem alten Video-Game: Der 8-Bit-Look ist auf die digitalisierte Produktionsweise zurückzuführen. Die Leckerbissen stammen aus dem 3D-Drucker. Derzeit gibt es sie am Festival South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas, zu bestaunen. Super Mario goes Sushi.
Der US-Techblog Mashable hat sich schlau gemacht über die kulinarische Innovation und schreibt, Foodporn-Bilder könnten wegen des 8-Bit-Sushi nie mehr dasselbe sein.
Das Konzept stammt wie zu erwarten aus Japan und trägt die Bezeichnung «Sushi Teleportation». Ein Roboterarm setzt die aus essbarem Gel bestehenden Pixel-Würfel zusammen. Noch ist der Pixel Food Printer lediglich ein Prototyp. Bis zur Marktreife und der Serien-Sushi-Produktion dürfte es dauern.
(dsc, via Mashable)
Weitere Digital-News
- Heute ist Welttag gegen Internetzensur: Und mit dieser Spotify-Playlist sollen sich Unterdrückte in repressiven Ländern Gehör verschaffen (heise.de)
Galaxy S9 vs. iPhone X im Speed-Test
Das Galaxy S9 von Samsung ist ein Android-Bolide, der im Alltag auch gegen das bislang schnellste Smartphone, das iPhone X, besteht. Dies zeigt der Speed-Test des YouTubers @EverythingApplePro. Dank grossem Arbeitsspeicher (RAM) schlägt das neue Samsung-Flaggschiff das neuste Apple-Handy, was das mehrmalige Öffnen populärer Apps betrifft. In standardisierten Geschwindigkeits-Messungen der Prozessoren («Benchmarks») liegt das iPhone X hingegen deutlich vorn.
(dsc)
