Digital
Facebook

«Who Deleted Me on Facebook» zeigt, wer dich als Freund gelöscht hat

«Who Deleted Me on Facebook» zeigt, wer dich als Freund gelöscht hat

06.07.2015, 10:1330.07.2015, 13:47
Mehr «Digital»

Es soll ja Menschen geben, die mit Adleraugen verfolgen, wie viele Freunde und Follower sie auf Facebook, Instagram oder Twitter haben. Für diese Menschen gibt es nun die passende App für Android und iPhone sowie eine Browser-Erweiterung für Chrome, Firefox und Opera.

«Who Deleted Me on Facebook» tut genau das, was der Name verspricht. Ist die App installiert, muss man ihr die Zugriffsberechtigungen für den Facebook-Account geben. Ob man dies wirklich tun will, liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen – ich würde es nicht tun. Gewährt man der App den Zugriff, überwacht sie, welche Freunde neu hinzugekommen sind, wer einen entfreundet hat und wer das Profil komplett gelöscht hat. Mit einem Klick auf die Option «Show Me Who» erhält man weitere Details zu den entsprechenden Personen.

Wichtig zu wissen: Die App und Browser-Erweiterung überwacht eure Freunde erst ab dem Zeitpunkt der Installation. Sie kann also nicht rückwirkend schauen, wer euch in der Vergangenheit die Freundschaft gekündigt hat. 

Solche Browser-Erweiterungen und allenfalls auch Apps gab es meines Wissens schon vor einigen Jahren, sie wurden aber rasch wieder gelöscht oder gesperrt. Who Deleted Me on Facebook war bis im April eine Facebook-App, konnte also direkt auf Facebook installiert werden. Da das soziale Netzwerk seine Regeln geändert hat, müssen neugierige Facebook-Nutzer die App nun als Browsererweiterung oder als Handy-App installieren.  

Übrigens: Alle, die an einer ähnlichen Lösung für Twitter interessiert sind, sollten sich WhoUnfollowedMe ansehen.

Update 30.7.2015: Facebook hat die Funktion gesperrt

Das könnte dich auch interessieren

Besser geht nicht: Diese Fotografen hatten den perfekten Moment ihres Lebens

1 / 169
167 mal im richtigen Moment abgedrückt
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Beschädigung von Datenkabel zwischen Finnland und Schweden – Sabotage vermutet
In Finnland kam es zu einem grösseren Internet-Ausfall. Bislang seien aber keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet worden.

Am vergangenen Montagnachmittag ist gemäss Berichten aus Nordeuropa ein Datenkabel zwischen Finnland und Schweden schwer beschädigt worden. In Teilen Finnland gab es daraufhin einen Internet-Ausfall.

Zur Story