Digital
Games

Das sind die 30 beliebtesten Game-Helden der watson-User

Wer hat das Rennen gemacht?
Wer hat das Rennen gemacht?Bild: deviantart

Das sind die 30 beliebtesten Game-Helden der watson-User

Über 70 Game-Figuren standen in unserem Duell zur Auswahl. Ein Spiele-Hersteller hat dabei mit seinen ikonischen Charakteren gleich mehrmals abgeräumt.
28.03.2015, 11:0328.03.2015, 14:57
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

10. Batman

Bild
Bild: warner brothers

Nanananananananana Bätmäään. Der dunkle Rächer holt sich den zehnten Platz. Mit der erfolgreichen «Arkham»-Serie hat Batman bewiesen, dass Film- oder Comic-Adaptionen nicht immer schlecht sein müssen. Kleiner Wehrmutstropfen: Der neuste Teil «Arkham Knight» wurde auf Juni verschoben. Pfui Batsi, pfui.

9. Pac-Man

Bild

Obwohl eigentlich Ms. Pac-Man mit ihrem Spiel für den kommerziellen Durchbruch gesorgt hat, haben die watson-User den männlichen Vielfrass in die Top-10 gewählt. Pac-Man ist eine der berühmtesten Spielfiguren überhaupt und verhalf der Game-Industrie massgeblich zum Erfolg.

8. Sonic

Bild
Bild: sega

Der blaue Blitz hat das Rennen gegen Super Mario zwar verloren, aber an die gute alte Sega-Mega-Drive-Zeit erinnern wir uns dennoch gern zurück. Und auch wenn die letzten Spiele ziemlicher Müll waren, stirbt die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger bekanntlich zuletzt.

7. Yoshi

Bild
Bild: Nintendo

Der grüne Dinosaurier ist längst nicht mehr nur Marios Reittier. Yoshi ist der Star in zahlreichen eigenen Spielen. Das neuste «Yoshis Wooly World» kommt bereits im Juni.

6. Donkey Kong

Bild
Bild: nintendo

Einst bewarf er Mario mit Holzfässern, heute bekriegen sich die beiden höchstens noch in «Super Smash Bros.» oder «Mario Kart». Nintendo mag zwar im Konsolengeschäft zurückgefallen sein, aber was die Beliebtheit der eigenen Helden anbelangt, sind die Japaner weiterhin ungeschlagen.

5. Ezio Auditore da Firenze

Bild
Bild: ubisoft

In drei «Assassin's Creed»-Teilen spielte man bisher den Kapuzen-Träger Ezio. Der charmante Italiener steht bei den Serien-Fans hoch im Kurs. Die Abenteuer im historischen Italien zählen neben dem Piraten-Abenteuer «Black Flag» zu den Highlights der Meuchelmörder-Saga.

4. Luigi

Bild
Bild: nintendo

Die ewige zweite Geige hinter Superstar Mario verpasst ganz knapp den Podestplatz. Dabei hat er in seinen eigenen Spielen wie dem genialen «Luigi's Mansion» längst bewiesen, dass es auch ohne den grossen Bruder geht.

3. Mario

Bild
Bild: nintendo

Na ja, gross ist halt relativ. Dennoch dürfte es niemanden überraschen, dass der italienische Klempner auf Platz drei gelandet ist. Auch über 30 Jahre seit seinem ersten Auftritt in «Donkey Kong» überrascht Mario immer wieder mit neuen Hits. Die vielleicht berühmteste Spielfigur überhaupt hat's einfach immer noch drauf.

2. Lara Croft

Bild
Bild: squareenix

Schön zu sehen, dass es doch noch eine Frau in die Top-10 geschafft hat. Und dann gleich auf Platz 2. Gratuliere, Frau Croft. Nachdem die Serie in den vergangenen Jahren stark nachgelassen hatte, kehrte die Powerfrau mit dem Neustart «Tomb Raider» mit einem Paukenschlag zurück. Entsprechend heiss erwarten Fans den Nachfolger «Rise of the Tomb Raider».

1. Link

Bild
Bild: nintendo

Den ersten Platz krallt sich Link aus «The Legend of Zelda». 1986 landete Nintendo mit dem schwertschwingenden Helden einen gigantischen Hit. Erstmals konnte man seine Spielstände speichern. Und das war auch bitter nötig, das Erkunden der riesigen Fantasywelt verschlang Stunden. Der neuste Nachfolger ist für die Wii U geplant und soll einiges anders machen. Man darf gespannt sein.

Und hier die Plätze 30-11

1 / 32
Ihr habt entschieden: Das sind die besten Game-Helden aller Zeiten
Platz 30: Crash Bandicoot.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren

Ihr habt gewählt: Das sind die 10 besten Games aller Zeiten

1 / 12
Ihr habt gewählt: Das sind die 10 besten Games aller Zeiten
Platz 10: «Halo». Grad noch so in die Top Ten reingerutscht ist der Master Chief. Die Sci-Fi-Saga um den geheimnisvollen Supersoldaten holt sich einen stolzen zehnten Platz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story