Digital
Games

Das sind die 50 besten Games des Jahres

Das Duell ist beendet

Das sind die 50 besten Games des Jahres

110 Spiele standen zur Auswahl und die User haben entschieden. Die Krone holt sich ein Wiederholungstäter.
29.12.2014, 20:4930.12.2014, 13:44
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Platz 10: «Destiny»

Bild
Bild: bungie

Trotz heftiger Kritik und DLC mit magerem Inhalt geniesst das neue Game der «Halo»-Macher grosse Beliebtheit und holt sich einen stolzen zehnten Platz.

Platz 9: «Wolfenstein The New Order»

Bild
Bild: bethesda

«Wolfenstein The New Order» ist ein richtig guter Ego-Shooter. Die wenigsten hätten mehr erwartet als einen weiteren lauwarmen Standard-Shooter, aber «Wolfenstein» überrascht mit solider Geschichte und bombastischen Gefechten.

Platz 8: «Assassin's Creed: Rogue»

Bild
bild: ubisoft

Weil ein «Assassin's Creed» pro Jahr zu wenig ist, hat Ubisoft gleich noch ein zweites nachgereicht. «Rogue» fährt die gleiche Schiene wie der Vorgänger und trifft damit erneut den Nerv der Fans.

Platz 7: «Dark Souls 2»

Bild
Bild: from software

Der knallharte Schwierigkeitsgrad hat die watson-User nicht davon abgehalten, dem genialen Rollenspiel ihre Stimme zu geben. Verdient holt sich «Dark Souls 2» den siebten Platz.

Platz 6: «Dragon Age Inquisition»

Bild
Bild: bioware

Wie viel Zeit man in «Dragon Age Inquisition» stecken kann und sollte, erfahren Sie in unserem Test. Bioware hat es mal wieder geschafft, mit tiefschürfenden Charakteren und einer noch viel lebendigeren Spielwelt die Gamer zu begeistern.

Platz 5: «The Elder Scrolls Online»

Bild
Bild:

Während unsere Meinungen zum Spiel auseinandergingen, waren sich die User einig, dass die Online-Version von «Elder Scrolls» ein tolles Spiel geworden ist.

Platz 4: «Shadow of Mordor»

Bild
Bild: monolith

Einer der grössten Überraschungshits des Jahres ist «Shadow of Mordor». Das Orc-Gemetzel mit dem vielschichtigen Nemesis-System hat auch uns einen Haufen Freude bereitet.

Platz 3: «Mario Kart 8»

Bild
Bild: nintendo

Nintendo hat es erneut geschafft, die geliebte Rennserie erfolgreich fortzusetzen. Die chaotischen Rennen mit dem kunterbunten Waffenarsenal macht Laune wie eh und je – besonders mit Freunden.

Platz 2: «Far Cry 4»

Bild
Bild: ubisoft

Neuer Bösewicht, neues Gebiet aber mehr oder wenig das gleiche Spiel wie der letzte Teil. Da der Vorgänger bereits ein Hit war, sich das Upgrade sehen lassen kann und man es einfach nicht leid wird, sich in «Far Cry» auszutoben, holt sich die Action-Serie die Silbermedaille.

Platz 1: «Assassin's Creed Unity»

Bild
Bild: ubisoft

Selbst schwerwiegende Probleme beim Start und Innovationsmangel können nicht über das epische Spielerlebnis täuschen, welches das geschichtsträchtige Paris im 18. Jahrhundert bietet. So viel Detailtreue und Freiheiten findet man selten. 

Die vollständige Liste finden Sie hier.

Die Plätze 50 bis 11 finden Sie hier

1 / 52
Das sind die besten Games des Jahres
Platz 50: «Forza Horizon 2».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story