Digital
Games

«Ich bin nicht betrunken genug, um dieses Spiel zu verstehen» – Video über Schweizer Game geht viral

Das Game «Plug & Play» bringt Spieler zum Staunen.
Das Game «Plug & Play» bringt Spieler zum Staunen.screenshot: youtube/septiceye

«Ich bin nicht betrunken genug, um dieses Spiel zu verstehen» – Video über Schweizer Game geht viral

19.03.2015, 09:4919.03.2015, 09:57

«Plug & Play» ist ein ziemlich schräges Game. Das kann jeder bestätigen, der es mal gespielt hat. Dazu gehört seit kurzem auch der YouTuber Jacksepticeye. Sein kommentiertes Game-Video hat bereits über eine Millione Views generiert – in zwei Tagen. Kein Wunder: Ein ausgefallenes Spielkonzept kombiniert mit lustigen Kommentaren in irischem Akzent, sind eine unschlagbare Kombination. 

Hinter «Plug & Play» stecken die Schweizer Entwickler von Etter Studio, die mit «Drei» bereits einen Hit landeten.

Das kommt dabei heraus, wenn ein Ire, ein Schweizer Game spielt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Warum dich das Horror-Game «Hollowbody» kalt erwischen wird
Das Indie-Game «Hollowbody» setzt eiskalt auf Retro-Optik und schickt uns in die frühen 2000er zurück, als das Survival-Horror-Genre für intensive und narrativ ausgeklügelte Gruselatmosphäre sorgte.
Das Spiel beginnt mit einem Szenario, das in der fantastischen Literatur durchaus keine Unbekannte ist: In der Zukunft wurde ein Teil Grossbritanniens sich selbst überlassen, von der Aussenwelt abgeschottet und zum Sperrgebiet erklärt. Warum genau und was eigentlich geschah, wird zu Beginn nicht gross erläutert und bleibt vorerst im Dunkeln.
Zur Story