Digital
Games

Keine Geduld bis Donnerstag zu warten? Hier sind 10 Roboter-Games, um die Zeit bis «Titanfall» zu versüssen

Bild: Hawken
«Mechwarrior», «Hawken» und Co.

Keine Geduld bis Donnerstag zu warten? Hier sind 10 Roboter-Games, um die Zeit bis «Titanfall» zu versüssen

11.03.2014, 19:2513.03.2014, 10:52
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

«Titanfall» soll die langersehnte Ablösung des Dauerbrenners «Call of Duty» werden. Seit Dienstag ist das Spiel in den USA erhältlich, Schweizer warten noch bis Donnerstag. Das reine Online-Spiel mit haushohen Robotern, sogenannten Titans, soll das Multiplayer-Genre aufmischen. Bis auch wir uns in unsere riesigen Kampfmaschinen (auch bekannt als Mechs) schwingen dürfen, hier zehn Alternativen, um die Vorfreude richtig anzuheizen.

«Mechwarrior 2»

Der Klassiker unter den Mech-Spielen erschien vor fast 20 Jahren und gilt als Urvater des Genres. Grafisch schon etwas angestaubt, aber immer noch ein Nostalgie-Trip wert.

«Mechwarrior Online»

Keine Lust auf Pixelgrafik? Dann sollten Sie die moderne Version von «Mechwarrior» ausprobieren. Das gratis Multiplayer-Spiel glänzt mit toller Grafik, zahlreichen neuen Mechs und Waffen, ohne dabei das Erbe des Vorgängers zu verunglimpfen.

«Hawken»

Ebenfalls ein Free-to-Play-Titel verbirgt sich hinter «Hawken». Anders als in der trägen «Mechwarrior»-Serie erwartet Spieler in «Hawken» frenetische Action à la «Call of Duty». Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen Mechs mit neuen Waffen und Modulen zu verbessern.

«Armored Core V»

Die «Armored Core»-Serie hatte ihr Debüt noch auf der Playstation 1. Während die Story nicht allzu viel hergibt, sind es die Multiplayer-Partien, die das Ruder rumreissen. 90 spielbare Missionen bieten genug Zeit, um den eigenen Kampfroboter ausführlich zu pimpen.

«Front Mission Evolved»

Wie bei der «Armored Core»-Serie gibt es auch von «Front Mission» zahlreiche Ableger. Neben dem Singleplayer-Modus ist es erneut der Mehrspieler-Teil, der das Spiel aus der Masse heraushebt.

«Strike Suit Zero»

«Strike Suit Zero» ist zwar kein reines Mech-Spiel, da man zwischen Raumschiff und Roboter-Form hin und her wechselt, aber Mechs im Weltraum sollten in so einer Liste einfach nicht fehlen. In «Strike Suit Zero» absolviert man verschiedene Aufträge und darf dabei zahlreiche Gegner mit bunten Laserwaffen über den Haufen schiessen.

«Earthsiege 2»

«Earthsiege 2» auf heutigen PCs zum Laufen zu bringen, dürfte ein ganz eigenes Abenteuer darstellen. Aber keine Hürde ist zu gross, um neben «Mechwarrior» den anderen Klassiker im Genre zu erleben. Zahlreiche  Mechs, Waffen und Rüstungen warten nur darauf, in einsamen Wüsten-Levels ausprobiert zu werden – trashige Filmsequenzen mit echten Schauspielern inklusive.

«Steel Battalion»

Nur schon wegen des Ungetüms eines Controllers gehört «Steel Battalion» hier rein. Um das Monster zu bedienen, sei ein Kurs in der Migros-Klubschule angeraten. Näher an das Gefühl, einen riesigen Roboter zu steuern, kommt wohl kein zweites Spiel.

«Iron Brigade»

Mit einer Kombination aus stationären Geschützen und dem eigenen Kampfroboter mäht man in diesem Tower-Defense-Spiel reihenweise Gegnermassen nieder. 

«Chromehounds»

«Ein bisschen wie Risiko mit gigantischen Robotern» wurde «Chromehounds» einmal beschrieben. Im Mehrspieler-Teil versucht man, verschiedene Sektionen im Level zu erobern. Der Singleplayer-Modus bietet hingegen auch Schleich-Elemente. Eine Seltenheit in Spielen mit Kampfrobotern.

Kennen Sie weitere gute Games mit riesigen Robotern? Lassen Sie es uns wissen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bitcoin bald bei 100'000 Dollar? 11 Fragen und Antworten zum anstehenden Halving

Bitcoin-Halving hier, Bitcoin-Halving dort. Mittlerweile kommen auch Laien nicht mehr am Gerede des anstehenden Events vorbei. Doch worum geht es dabei?

Zur Story