Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nintendo, Sega und Playstation

Die 19 abgefahrensten Game-Werbespots, die besser sind als die eigentlichen Spiele  

Game-Werbespots sind eine wahre Goldgrube für ausgefallene, verrückte und witzige Unterhaltung. Besonders zu NES- und Sega-Mega-Drive-Zeiten folgte eine geniale Werbung auf die nächste. Aber auch die Playstation darf einige besonders skurrile Clips ihr eigen nennen. 



Sega Mega Drive – Blast Processing

abspielen

video: youtube/wtcvidman

Im Wettstreit mit Nintendo warb Sega mit besserer Leistung für sein Mega Drive. Unter Blast Processing verbarg sich aber hauptsächlich heisse Luft.

«Aladdin» für Sega Mega Drive

abspielen

video: youtube/zenquns

Drei Wünsche frei und was macht der Junge damit? Nur Unsinn.

«Sonic the Hedgehog 2»

abspielen

video: youtube/manicquciksand

Eine weitere typische Sega-Werbung. Laut, schrill und schnell.

«The Legend Of Zelda – A link To The Past»

abspielen

video: youtube/lordmajestic

Da werden Erinnerungen wach. Solche Rap-Einlagen gibt es in heutigen Werbe-Spots leider nicht mehr.  

«Legend of Zelda»

abspielen

video: youtube/zelda dungeon

Im Werbeclip für das Original-«Zelda» wird zwar nicht gerappt, dafür ist er sonst herrlich schräg.

«Crash Bandicoot»

abspielen

video: youtube/playstation

Sonys zeitweiliges Maskottchen legt sich in diesen Spots sogar mit Nintendo an.

NES

abspielen

video: youtube/bigsharkz

Apropos schräg: Keine Ahnung, was sich Nintendo bei diesem Video gedacht hat. Da kriegt man ja Angst.

«Mario Superstar Baseball»

abspielen

video: youtube/heroproc

Bowser verprügelt eine Ballwurfmaschine und wirbt so für Baseball.

Virtual Boy

abspielen

video: youtube/nintendoland124

Wenn man sich diese Horror-Vision ansieht, wundert es nicht, dass das Gerät ein Flop wurde. Dennoch sehenswert.

«Super Smash Bros.»

abspielen

video: youtube/darknight01

Prügelnde Nintendo-Figuren in Stoffkostümen. Was will man mehr.

«BattleTanx 2»

abspielen

video: youtube/itherealmarcomanl

Nie gehört von dem Spiel. Dabei scheint es um irgendwelche verstümmelten Teddybären und Panzer zu gehen – glaub ich.

Playstation 3

abspielen

video: youtube/etiennevalancienne

Sony hat immer wieder mit neuen absonderlichen Werbespots auf sich aufmerksam gemacht. Ein besonderes Exemplar ist dieses Video. Wer Angst vor Puppen hat, schaut besser weg.

Playstation 3

abspielen

video: youtube/therealxenon

Die Figuren zahlreicher Games prosten einem ganz besonderen Helden zu – dem Spieler. Da kriegt man sogar ein bisschen Gänsehaut.

Playstation 3 mit Kevin Butler

abspielen

video: youtube/cyberfutur3

Der Schauspieler Jerry Lambert mimt als Kevin Butler in einer brillanten Mini-Serie von Werbespots den Sony-Boss. 

Xbox

abspielen

video: youtube/gregster29

Eine ebenso geniale wie morbide Werbung für die erste Microsoft-Konsole.

«Gears of War»

abspielen

video: youtube/i love skating

Mit dem Song «Mad World» von Gary Jules wird jedes Video zum Trauerspiel – im positiven Sinne.

«Dead Island»

abspielen

video: youtube/ign

Ein Trailer, dem das eigentliche Game niemals das Wasser reichen konnte. 

«Halo 3»

abspielen

video: youtube/bungie

Plastikfigürchen und hautnahe Kamerafahrten ergeben ein verblüffendes Bild.

«Battlefield Bad Company»

abspielen

video: youtube/ea

Snake aus «Metal Gear Solid» hat sich mit den falschen Soldaten angelegt.

22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Vom Internetpionier zum «Blue»-Imperium – das ändert sich bei der Swisscom

Der grösste Schweizer Provider informierte an einer Medienkonferenz über neue Marken und Unterhaltungsangebote, die von «Blue Cinema» über «Blue News» bis «Blue TV» reichen.

Die Swisscom hat an einer Medienkonferenz am Dienstag über neue Inhalte und eine weitreichende Umfirmierung informiert. Sie betrifft Swisscom TV, das Onlineportal Bluewin, den Bezahl-TV-Sender Teleclub sowie die Schweizer Kinokette Kitag. Das alles gehe in «Swisscom Blue» auf.

Fazit: Die Swisscom erneuert ihr Unterhaltungsangebot rundum. Unter anderem bringt der «blaue Riese» nach der Konkurrenz auch sein TV als App-Angebot auf den Markt.

Bei einer Umfirmierung ändert sich zwar die …

Artikel lesen
Link zum Artikel