Digital
Games

Die 19 abgefahrensten Game-Werbespots, die besser sind als die eigentlichen Spiele  

Nintendo, Sega und Playstation

Die 19 abgefahrensten Game-Werbespots, die besser sind als die eigentlichen Spiele  

Game-Werbespots sind eine wahre Goldgrube für ausgefallene, verrückte und witzige Unterhaltung. Besonders zu NES- und Sega-Mega-Drive-Zeiten folgte eine geniale Werbung auf die nächste. Aber auch die Playstation darf einige besonders skurrile Clips ihr eigen nennen. 
02.02.2015, 20:5003.02.2015, 10:28
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Sega Mega Drive – Blast Processing

Im Wettstreit mit Nintendo warb Sega mit besserer Leistung für sein Mega Drive. Unter Blast Processing verbarg sich aber hauptsächlich heisse Luft.

«Aladdin» für Sega Mega Drive

Drei Wünsche frei und was macht der Junge damit? Nur Unsinn.

«Sonic the Hedgehog 2»

Eine weitere typische Sega-Werbung. Laut, schrill und schnell.

«The Legend Of Zelda – A link To The Past»

Da werden Erinnerungen wach. Solche Rap-Einlagen gibt es in heutigen Werbe-Spots leider nicht mehr.  

«Legend of Zelda»

Im Werbeclip für das Original-«Zelda» wird zwar nicht gerappt, dafür ist er sonst herrlich schräg.

«Crash Bandicoot»

Sonys zeitweiliges Maskottchen legt sich in diesen Spots sogar mit Nintendo an.

Apropos schräg: Keine Ahnung, was sich Nintendo bei diesem Video gedacht hat. Da kriegt man ja Angst.

«Mario Superstar Baseball»

Bowser verprügelt eine Ballwurfmaschine und wirbt so für Baseball.

Virtual Boy

Wenn man sich diese Horror-Vision ansieht, wundert es nicht, dass das Gerät ein Flop wurde. Dennoch sehenswert.

«Super Smash Bros.»

Prügelnde Nintendo-Figuren in Stoffkostümen. Was will man mehr.

«BattleTanx 2»

Nie gehört von dem Spiel. Dabei scheint es um irgendwelche verstümmelten Teddybären und Panzer zu gehen – glaub ich.

Playstation 3

Sony hat immer wieder mit neuen absonderlichen Werbespots auf sich aufmerksam gemacht. Ein besonderes Exemplar ist dieses Video. Wer Angst vor Puppen hat, schaut besser weg.

Playstation 3

Die Figuren zahlreicher Games prosten einem ganz besonderen Helden zu – dem Spieler. Da kriegt man sogar ein bisschen Gänsehaut.

Playstation 3 mit Kevin Butler

Der Schauspieler Jerry Lambert mimt als Kevin Butler in einer brillanten Mini-Serie von Werbespots den Sony-Boss. 

Eine ebenso geniale wie morbide Werbung für die erste Microsoft-Konsole.

«Gears of War»

Mit dem Song «Mad World» von Gary Jules wird jedes Video zum Trauerspiel – im positiven Sinne.

«Dead Island»

Ein Trailer, dem das eigentliche Game niemals das Wasser reichen konnte. 

«Halo 3»

Plastikfigürchen und hautnahe Kamerafahrten ergeben ein verblüffendes Bild.

«Battlefield Bad Company»

video: youtube/ea

Snake aus «Metal Gear Solid» hat sich mit den falschen Soldaten angelegt.

22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst

1 / 24
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
«Indiana Jones», «Maniac Mansion» und 2398 andere Spieleklassiker kann man nun gratis im Internet spielen. Die besten findest du in dieser Slideshow.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das steckt hinter den merkwürdigen Tonband-Anrufen, die Tausende Schweizer erhalten
Seit Wochen rollt eine neue Welle betrügerischer «Tonband»-Anrufe im Namen angeblicher Polizeibehörden über die Schweiz: Wie die Kriminellen vorgehen, was sie wollen und wie man sich davor schützt.

Schweizerinnen und Schweizer werden seit Monaten massenhaft mit Anrufen von Fake-Polizisten belästigt. Dabei ruft nicht mehr ein Mensch an, sondern eine «Maschine». Das erlaubt den Kriminellen, ihr betrügerisches Geschäftsmodell zu intensivieren. In den letzten Wochen hat die jüngste Angriffswelle alle Rekorde gebrochen, meldet das Bundesamt für Cybersicherheit.

Zur Story