Digital
Games

GTA 6 kommt! Rockstar Games kündigt Nachfolger von Grand Theft Auto V an

Ein offizieller Nachfolger zu GTA V wurde offiziell angekündigt.
Ein offizieller Nachfolger zu GTA V wurde offiziell angekündigt.

GTA 6 kommt! (irgendwann) – Rockstar Games kündigt Nachfolger von «Grand Theft Auto V» an

Was Fans bereits seit Jahren vermutet haben, wurde jetzt offiziell bestätigt: Rockstar Games hat verkündet, an einem Nachfolger für «GTA V» zu arbeiten. Die Entwicklung sei bereits «gut im Gange».
07.02.2022, 09:3907.02.2022, 09:40
Mehr «Digital»

In einem Brief an die Fangemeinde hat der US-amerikanische Videospieleentwickler Rockstar Games angekündigt, an einem Nachfolger von «Grand Theft Auto V» (GTA V) zu arbeiten.

«Mit jedem neuen Projekt, das wir beginnen, wollen wir über uns selbst hinauswachsen – und so freut es uns verkünden zu können, dass wir aktiv am nächsten Titel der ‹Grand Theft Auto›-Spielereihe arbeiten und die Entwicklung gut vorankommt», schreibt Rockstar Games in der Ankündigung auf Twitter.

Weitere Einzelheiten zum Projekt wurden noch nicht verraten. Diese würden folgen, sobald die Spielentwicklung weiter voranschreitet und es erste Details zum Berichten gebe, heisst es weiter.

Das Franchise rund um «Grand Theft Auto» gehört seit Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 1997 zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Von Beginn an wurden die Spiele für ihre offene und frei begehbare Spielwelt, die Liebe zum Detail und den emotionalen, intensiven und brutalen Realismus gelobt. Innerhalb von 25 Jahren konnte sich die Serie über 350 Millionen Mal verkaufen.

Kommerzieller Höhepunkt der Reihe ist GTA V aus dem Jahr 2013. Mit zahllosen Branchenpreisen als «Spiel des Jahres» ausgezeichnet, hat sich der aktuellste Teil der Reihe über 155 Millionen Mal verkauft und ist – nach «Minecraft» – das am zweitmeisten verkaufte Videospiel der Geschichte. Alleine in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung konnte Grand «Theft Auto V» über 1 Milliarde US-Dollar umsetzen.

Die Action-Adventures spielen in fiktiven Städten der Vereinigten Staaten, die realen Vorbildern wie New York oder San Francisco detailgetreu nachempfunden sind. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kleinkriminellen, der sich in der kriminellen Unterwelt einen Namen machen möchte.

Durch Autodiebstähle, Raubüberfälle oder Mordkommandos erarbeiten sich Spieler so einen gewissen Ruf und klettern die Verbrecherleiter nach oben. Dabei gerät der Protagonist immer wieder in Konflikt mit rivalisierenden Banden, der Polizei und anderen Strafverfolgungsbehörden.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus
1 / 26
So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus
Seit Dienstag ist das Gangster-Epos «GTA V» auch für den PC erhältlich und es sieht besser aus denn je.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Gamer-Typen, mit denen auch du schon gezockt hast
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
2winDaddy
07.02.2022 11:04registriert Oktober 2019
Endlich bzw. hoffentlich bald!

Da ich aber nix mit dem Onlinemodus und den ganzen Bezahlfeatures anfangen kann, hoffe ich auf eine gute Story sowie verbessertes Gameplay für GTA 6.
940
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
07.02.2022 09:56registriert September 2019
oh wie sehr wünsche ich mir eine Rückkehr nach Vice City, oder zumindest ein Remake davon. 💖Tommy Vercetti
685
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
07.02.2022 09:49registriert Juli 2016
Geiiiiil!! 😊
Für mich das beste Game der letzten zehn Jahre. Allerdings auch das einzige, das ich in den letzten zehn Jahren gespielt habe. 😁
5211
Melden
Zum Kommentar
53
Musk will neue X-Nutzer für ihre Posts bezahlen lassen

Elon Musk will neue Nutzerinnen und Nutzer seiner Online-Plattform X in den ersten Monaten Geld bezahlen lassen, um Beiträge bei dem Twitter-Nachfolgedienst zu veröffentlichen. Das sei der einzige Weg, um die Aktivität automatisierter Bot-Accounts einzudämmen, behauptet er.

Zur Story