Digital
Google

Ein kleines Mädchen bittet Google in einem herzigen Brief, ihrem Vater einen Tag freizugeben. Google antwortet der kleinen Katie

Bild
Bild: reddit
Sie wollen mehr Ferien? So geht's

Ein kleines Mädchen bittet Google in einem herzigen Brief, ihrem Vater einen Tag freizugeben. Google antwortet der kleinen Katie

23.06.2014, 09:5323.06.2014, 15:18
Mehr «Digital»

Katie entschied, dass ihr Vater, der bei Google arbeitet, etwas mehr Freizeit braucht. Also griff sie zum Bleistift und schrieb ein paar entzückende Zeilen an den Chef ihres Vaters. Im Brief, der zuerst auf Reddit auftauchte, bittet sie Google, ihrem Papi einen Tag freizugeben. Im Post Scriptum erinnert sie den Chef daran, dass ihr Papi Geburtstag hat und dass schliesslich Sommer ist.

Bild
Bild: reddit

Im Brief schreibt Katie

Dear Google Worker, 
Can you please make sure when Daddy goes to work, he gets one day off. Like he can get a day off on Wednesday. Because Daddy only gets a day off on Saturday.

From, Katie

P.S. It is Daddy's BIRTHDAY
P.P.S. It is summer, you know

Ob es am handgeschriebenen Brief mit Farbstift oder dem entzückenden «Wissen Sie, es ist Sommer» lag, wissen wir nicht, aber Google hat Katie nicht enttäuscht. Der Chef ihres Vaters, Senior Design Manager Daniel Shiplacoff, antwortet Katie in einem Brief und lobte nicht nur ihren Vater für seine gute Arbeit, sondern gab ihm die ganze erste Juliwoche frei – schliesslich ist Sommer.

Bild
Bild: reddit

Mehr zum Thema

Ein Google-Sprecher bestätigte dem Online-Portal The Blaze, dass der Brief echt ist und der Mitarbeiter eine Bonuswoche Ferien erhält.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story