Digital
Google

Tim Davids' tote Eltern leben auf Google Street View weiter

Bild
Bild: Imgur
Ausgefallenes Erinnerungsfoto

Tim Davids' tote Eltern leben auf Google Street View weiter

18.02.2014, 22:40
Mehr «Digital»

Am 18. Februar postet Tim Davids auf Reddit ein Foto und schreibt dazu: «Im letzten Jahr starben sowohl meine Mutter als auch mein Vater. Doch auf Google Maps sitzen sie noch immer zusammen draussen vor meinem Elternhaus.» Die Reddit-Community ist ganz angetan von dem Foto – mehrere Hundert Kommentare sind in wenigen Stunden dazu geschrieben worden.

Die einen berichten, so etwas Ähnliches auch schon erlebt zu haben. Andere raten Davids, Google zu kontaktieren, damit die schöne Erinnerung nicht gelöscht wird. Mit so viel Anteilnahme und Interesse hätte Davids nicht gerechnet. Um sich zu bedanken, liefert er den anderen Reddit-Usern die gesamte Geschichte seiner Eltern und weitere Bilder.

Davids kramt alte Familienfotos raus – viele entstanden auf der roten Treppe vor dem Haus

Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur

53 Jahre verheiratet

Davids' Eltern schlossen den Bund der Ehe als sie 17 und 21 Jahre alt waren. Auch dazu liefert er ein Foto. 53 Jahre lang waren die beiden verheiratet. Im Januar vergangenen Jahres starb Davids' Mutter im Alter von 72 Jahren, im November folgte ihr ihr 76 Jahre alter Ehemann. 

Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur

Eltern sassen gerne auf der Veranda

Auf diesem Foto sind längst nicht alle Familienmitglieder zu sehen: Davids' Eltern hatten drei leibliche Kinder. Als seine Tante starb, adoptierten sie weitere fünf. 

Bild
Bild: Imgur
«Es war eine bittersüsse Überraschung.»
Tim Davids via Reddit

Davids und seine Angehörigen haben sich über das Fundstück auf Google sehr gefreut: «Vor allem weil sie auf dem Bild gemeinsam auf der Veranda sitzen, wie sie es immer taten», schreibt Davids. Und weiter: «Es war eine bittersüsse – aber eher süsse als bittere – Überraschung. Ich weiss, dass das Bild wahrscheinlich irgendwann von Google aktualisiert wird, aber es hat dafür gesorgt, dass wir etwas mehr das Gefühl haben, dass die beiden noch immer da sind.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-TikTok-Verbot rückt näher – doch Trump scheint seine Meinung geändert zu haben
Washington macht Ernst: Die Videoplattform TikTok könnte in den USA bald verboten werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko darstelle. TikTok will sich wehren. Aber der Druck wächst, auch in Europa. Hier argumentiert man mit der psychischen Gesundheit von Jugendlichen.

Die Zeit läuft. Maximal 360 Tage hat die Besitzerin von TikTok nun Zeit, um sich von der populären Videoplattform zu trennen – sonst droht ein TikTok-Verbot in den USA. So hat es am Dienstag nach dem Repräsentantenhaus auch der Senat in Washington beschlossen. Die politische Debatte ist damit vorerst zu Ende, TikTok hat trotz massiver Lobby-Ausgaben verloren.

Zur Story