
Der Favorit: Die Kamera im iPhone 6 gilt als eine der aktuell besten Handy-Kameras. Doch kann sie auch die Leser von watson überzeugen?
Der grosse Kamera-Blindtest
19.02.2015, 19:5820.02.2015, 21:48

Folgen
Der Herausforderer: Das Lumia 830 von Nokia kostet mit knapp 300 Franken weniger als die Hälfte des iPhone 6 (760 Franken). Kann die günstigere Kamera trotzdem mithalten?

Normalerweise liest du in den Medien, ob ein Smartphone eine gute oder schlechte Kamera hat – und du musst dich auf das Urteil des Journalisten verlassen. Bei uns entscheidest du selbst, geschätzter Leser, ob das neue iPhone 6 oder das Nokia Lumia 830 die besseren Fotos schiesst.
Im Folgenden siehst du sechs Motive, die jeweils mit dem iPhone und Nokias Lumia fotografiert wurden. Unterhalb der Fotos kannst du wählen, welche Aufnahme besser ist. Der Haken daran: Du weisst nicht, welches Foto mit welchem Handy geknipst worden ist.
Schiebe den Regler mit der Maus, beziehungsweise auf dem Handy mit den Fingern nach links und rechts, um beide Aufnahmen vollständig sehen zu können. Sämtliche hier gezeigten Fotos wurden vom Technologie-Blog For The Love Of Tech geschossen. Die Auflösung des Blindtests folgt am Ende des Artikels.
Beispiel 1
Schiebe den Regler nach links und rechts, um die Aufnahmen zu vergleichen. (Falls kein Bild angezeigt wird, lade die Seite einfach neu.)fotos: fortheloveoftech Und, welches Foto überzeugt dich mehr?
Kommen wir zur entscheidenden Frage:
No Components found for watson.rectangle.
Die Auflösung:
Welche Fotos, beziehungsweise welche Handy-Kamera die watson-Leser mehr überzeugt hat, erfährst du hier.
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Dungeons of Dreadrock» ist ein Videospiel, das du kaum mehr aus den Händen geben willst. Mit viel Liebe zum Detail rätseln wir uns durch 100 Levels und machen uns auf die Suche nach unserem Bruder. Ein Fest für Freundinnen und Freunde der Pixel-Kunst.
Noch sitzen Schwester und Bruder friedlich an einem Lagerfeuer vor dem Eingang eines mehrstöckigen Dungeons. Doch aus dem gemütlichen Beisammensein wird schnell eine Rettungsaktion. Finstere Kräfte ziehen den Bruder in die Tiefen dieses mächtigen Bauwerks. Warum genau und welche Antagonisten hier am Werkeln sind, ist der Schwester vorerst egal. Denn mit all ihrem Mut eilt sie zur Hilfe und begibt sich immer tiefer hinab in das Verlies.