Digital
Leben

Geplanter Käfigkampf: Zuckerberg hat die Nase voll von Musk

Geplanter Käfigkampf: Zuckerberg hat die Nase voll von Musk

13.08.2023, 21:5215.08.2023, 07:05
Mehr «Digital»

Vor mehreren Wochen forderte Tesla-Chef und Twitter-Käufer Elon Musk Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu einem Käfigkampf heraus. Dieser willigte prompt ein. Nun sieht es allerdings immer schlechter aus für ein tatsächliches Zusammentreffen der beiden Tech-Milliardäre. Zumindest in näherer Zukunft. Zuckerberg hat die Nase nämlich gestrichen voll von Musk, wie er am Sonntagabend auf seiner Nachrichtenplattform Threads durchblicken liess.

Nach der ersten Aufforderung zum Käfigkampf folgte Funkstille. Vergangenen Freitag, am 11. August, teilte Musk dann auf Twitter mit, er wolle den Kampf vor historischer Kulisse in Rom ausfechten. Er habe bereits mit Regierungschefin Giorgia Meloni und Kulturminister Gennaro Sangiuliano gesprochen. Zudem schrieb er, das Duell solle bei X sowie Diensten des Facebook-Konzerns Meta live übertragen werden.

Zugleich deutete Musk aber an, dass bis zur Austragung des Kampfes noch einige Zeit vergehen könnte. Er benötige eine «kleinere Operation» wegen eines Problems mit dem rechten Schulterblatt. «Die Genesung wird nur wenige Monate dauern», schrieb er am Freitag bei X.

Nun macht in den sozialen Medien ein Screenshot die Runde, der einen angeblichen Chatverlauf zwischen Musk und Zuckerberg zeigt. In einer Nachricht an den Facebook-Erfinder soll Musk um eine Übungsrunde bei Zuckerberg zu Hause bitten.

Auf Threads richtet Zuckerberg am Sonntagabend klare Worte an Musk: «Wenn Elon es mit einem echten Termin und einer offiziellen Veranstaltung jemals ernst meint, weiss er, wie er mich erreichen kann. Ansonsten ist es Zeit, weiterzumachen.»

Zuckerberg schreibt, er habe Musk einen konkreten Terminvorschlag unterbreitet, den der Tesla-Chef nicht bestätigen wollte. «Er sagt, dass er operiert werden muss, und bittet nun darum, stattdessen eine Übungsrunde in meinem Hinterhof zu machen», kritisiert Zuckerberg Musks Verhalten.

«Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Elon es nicht ernst meint», so Zuckerberg.

Bisher hat Musk noch nicht auf die Vorwürfe von Zuckerberg reagiert. Womöglich befürchtet Musk eine Niederlage im Zweikampf mit dem Facebook-Gründer. Zuckerberg betreibt seit Jahren den Kampfsport Brazilian Jiu-Jitsu. (lst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
1 / 12
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
Am 28. Juni 1997 duellierten sich Mike Tyson und Evander Holyfield im MGM Grand in Las Vegas. Es sollte einer der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte werden.
quelle: ap / jack dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was ist Threads?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R. Klärer
13.08.2023 22:41registriert Oktober 2017
Wie sind wir eigentlich in dieser Timeline gelandet? Noch vor 10 oder 20 Jahren wäre alleine die Idee, dass sich zwei der reichsten Unternehmer der Welt zu einem öffentlichen Kampf verabreden wollen, selbst für die meisten Comics zu kindisch gewesen. Und nun sind wir da…
3335
Melden
Zum Kommentar
avatar
Okay, Boomer
13.08.2023 22:17registriert Juli 2022
Schade. Ich mag beide nicht, hatte aber gehofft, dass Elon mal so richtig aufs grosse Maul kriegt.
29010
Melden
Zum Kommentar
avatar
James McNew
14.08.2023 00:02registriert Februar 2014
Wenn man in einem Duell plötzlich für zuckerberg ist, muss das Gegenüber schon eine ziemlich me Nummer sein. Musk schafft es aber locker, Zuckerberg als vernünftig und sympathisch erscheinen zu lassen, fast wie ein richtiger Mensch!
28610
Melden
Zum Kommentar
43
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story