DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Microsoft bringt DAS Emoji, das alle sehnlichst vermisst haben

05.05.2015, 10:5105.05.2015, 17:20

Microsoft zeigt bringt dir den Stinkefinger. Laut Emojipedia führt Microsoft mit Windows 10, das voraussichtlich im Juli kommt, das von vielen lang ersehnte Emoji ein. Genau, das bislang fehlende Emoji, das deinem Gegenüber zu verstehen gibt: «Ich kann dich nicht besonders leiden!» Und es wird noch besser: Politisch korrekt kannst du deine Abneigung in sechs farblich abgestuften Variationen kundtun.

Microsoft bringt als erste der grossen Techfirmen das Stinkefinger-Emoji.
Microsoft bringt als erste der grossen Techfirmen das Stinkefinger-Emoji.bild: via: emojipedia

Das Unicode Konsortium, das die offiziellen Emoji definiert, hat das Mittelfinger-Emoji bereits vor einem Jahr abgesegnet. Es liegt jedoch an Apple, Google oder Facebook, welche Emoji sie ihren Nutzern zur Verfügung stellen wollen. Offenbar ist man bei diesen Firmen bislang der Meinung, dass man die Nutzer bevormunden muss. Als erste der grossen Techfirmen hat es Microsoft verstanden, dass die Nutzer das ganze Spektrum an Emotionen per Emoji zum Ausdruck bringen möchten. 

Man wagt es kaum zu sagen, aber Microsoft ist gerade wieder ein bisschen cool geworden. Somit ist bald eine klaffende Lücke in der Welt der Emoji geschlossen, doch ein anderes wichtiges Emoji bleibt uns weiter verwehrt ...

«The Missing Emoji Song»

Welches Emoji vermisst du?
via: quarz

(oli)

Das könnte dich auch interessieren

28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

1 / 31
28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wenn du dieses Handy-Nostalgie-Quiz nicht bestehst, bist du ein Banause

Nokia hat in den 90er- und 00er-Jahren tonnenweise neue Handys auf den Markt geworfen. Und bestimmt ist irgendwann auch mal eines bei dir gelandet.

Zur Story