DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das steckt hinter der rätselhaften Ankündigung von Microsoft

Spoiler: Kein neues Windows 1.0, sondern ein Marketing-Gag.



Mit einer rätselhaften Ankündigung via Twitter hatte Microsoft seit Anfang Juli für einige Aufregung gesorgt im Internet. Nun ist die mysteriöse Angelegenheit geklärt ...

Im Microsoft Store lässt sich ab heute, 8. Juli 2019, die App «Windows 1.11» herunterladen (auf Windows-10-Geräte).

Bild

screenshot: microsoft.com

Bei der App handelt es sich nicht um eine reine Emulation des uralten Microsoft-Betriebssystems, sondern um eine Art Spiel, das in Kooperation mit Netflix und der Mystery-Serie «Stranger Things» entwickelt wurde.

Ratte im Hintergrund

Diese Verbindung hatte sich aufgrund der Wortwahl beim ersten Teaser bereits vermuten lassen, hält golem.de fest. Auch der Morse-Code der zweiten Nachricht sei ein Hinweis auf die zweite Staffel von «Stranger Things» gewesen, die Ratte im Hintergrund verweise auf die dritte Staffel.

Die Windows-10-App gehört zur Kategorie «Unterhaltung». Gemäss der Beschreibung von Microsoft lassen sich Spiele spielen und Easter Eggs entdecken. Ausserdem soll es exklusive Inhalte zu «Stranger Things» geben.

Die dritte Staffel von «Stranger Things» läuft seit Anfang Juli 2019 auf Netflix.

(dsc, via golem.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten

1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
quelle: ap/netflix / daniel daza
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das ist die Geschichte des Farbfernsehens

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Loading …

Sony hat die neue Playstation 5 enthüllt – und das Internet lacht Tränen

Sony hat in der Nacht auf Freitag überraschend die PS5 präsentiert. Die Technik ist top, aber das Design ... Sagen wir es diplomatisch: Es sorgt für Gesprächsstoff.

Sonys PS5 ist ein Grafikmonster – und würdiger Rivale für die ebenfalls im kommenden Herbst erscheinende Xbox Series X von Microsoft. Weit mehr als die Technik gibt aber heute das futuristisch angehauchte Design der neuen Playstation 5 zu reden. Im Internet läuft mal wieder die Meme-Maschine heiss:

Sony hat in den letzten Monaten viel und oft über die kommende Playstation 5 gesprochen und – abgesehen vom neuen Controller – wenig gezeigt. Die Japaner haben die kommenden Next-Generation-Games …

Artikel lesen
Link zum Artikel