Digital
Retro

«Lustiges Taschenbuch», «Disney Club» und 16 andere Dinge, die uns für immer mit den 90er-Jahren verbinden

Die guten alten Zeiten

«Lustiges Taschenbuch», «Disney Club» und 16 andere Dinge, die uns für immer mit den 90er-Jahren verbinden

22.02.2015, 02:0322.02.2015, 13:48
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Lang ist's her, aber doch nicht so lange, als dass man all die schönen Erinnerungen an die schrägen Neunziger vergessen hätte. Besonders die folgenden 18 Beispiele haben noch jedem Kind ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Wenn das Lieblings-Kellog's-Sammel-Figürchen in der Packung steckte

Bild

Wenn man sich am Kiosk ein neues «Lustiges Taschenbuch» aussuchen durfte und wieder ein Gesicht vollständig hatte

Bild

Wenn man das versteckte Bild im ersten Versuch gesehen hat

Bild
bild: fanpop

Wenn man von Mami ein Päckli Pokémonkarten bekam und Glurak (oder ein anderes Lieblingspokémon) drin war

Bild

Die Freude, wenn man bei Geschenken unter dem Weihnachtsbaum an der Form erkannte, dass es sich um das gewünschte Game-Boy-Spiel handelt

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube

Als die Post ihr Jugendkonto samt Pager für 30 Franken lanciert hatte

Bild

Wenn der Gegenüber im «Vier gewinnt» die völlig offensichtliche Dreierreihe nicht gesehen hat und man genüsslich das letzte Spielstück reinfallen lässt

Animiertes GIFGIF abspielen

Wenn man eine Taxcard mit Restbetrag in der Telefonkabine gefunden hatte

Bild
bild: taxcard

Als man im Denner zum ersten Mal in der Schweiz das berüchtigte Red Bull kaufen konnte und sich dabei richtig mutig fühlte

Bild

Wenn man eines der Gratis-Handys in der Epa oder im Loeb abstauben konnte

Bild

Wenn am Samstagnachmittag der «Disney Club» im Fernseher lief und endlich die neue Folge «Chip und Chap» kam

Als endlich ein vernünftiges Basketball-Team an der Sommerolympiade teilnahm (Dream Team)

Bild

Wenn die Sticky Hand tatsächlich mal kleben blieb

Bild
bild: amazon

Wenn es mal wieder Zeit war, die Maus samt Ball zu säubern

Bild
bild: webspace

Wenn man das Diabolo ganz hoch in die Luft warf, es auffing und so tat, als wäre das nicht reines Glück gewesen

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Wenn man den Rainbow-Road-Level in «Mario Kart 64» ohne Herunterfallen schaffte

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn man einen echten Kern-Zirkel hatte und der Rest der Klasse die «billigen» Rotring-Ableger

Bild
bild: ricardo
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
osaliven
19.02.2015 17:20registriert Oktober 2014
Ich getrau es ja fast nicht zu sagen,aber ich hab immer noch n Abo für das lustige Tagebuch:)
240
Melden
Zum Kommentar
9
Microsoft holt sich einen der bekanntesten KI-Experten

Microsoft verstärkt den Fokus auf Künstliche Intelligenz mit der Verpflichtung eines der renommiertesten Experten in dem Bereich. Mustafa Suleyman gibt den Chefposten beim KI-Start-up Inflection AI auf und übernimmt die Führung eines neuen Microsoft-Bereichs, wie der Software-Konzern am Dienstag mitteilte.

Zur Story