Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die guten alten Zeiten

«Lustiges Taschenbuch», «Disney Club» und 16 andere Dinge, die uns für immer mit den 90er-Jahren verbinden



Lang ist's her, aber doch nicht so lange, als dass man all die schönen Erinnerungen an die schrägen Neunziger vergessen hätte. Besonders die folgenden 18 Beispiele haben noch jedem Kind ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Wenn das Lieblings-Kellog's-Sammel-Figürchen in der Packung steckte

kellogs

bild: eltoriasecret

Wenn man sich am Kiosk ein neues «Lustiges Taschenbuch» aussuchen durfte und wieder ein Gesicht vollständig hatte

lustiges taschenbuch

bild: allmystery

Wenn man das versteckte Bild im ersten Versuch gesehen hat

magic eye

bild: fanpop

Wenn man von Mami ein Päckli Pokémonkarten bekam und Glurak (oder ein anderes Lieblingspokémon) drin war

pokemon

bild: diglettden

Die Freude, wenn man bei Geschenken unter dem Weihnachtsbaum an der Form erkannte, dass es sich um das gewünschte Game-Boy-Spiel handelt

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Als die Post ihr Jugendkonto samt Pager für 30 Franken lanciert hatte

post pager werbung

bild: directmarketing

Wenn der Gegenüber im «Vier gewinnt» die völlig offensichtliche Dreierreihe nicht gesehen hat und man genüsslich das letzte Spielstück reinfallen lässt

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: ohnothedidnt

Wenn man eine Taxcard mit Restbetrag in der Telefonkabine gefunden hatte

Bild

bild: taxcard

Als man im Denner zum ersten Mal in der Schweiz das berüchtigte Red Bull kaufen konnte und sich dabei richtig mutig fühlte

red bull, http://www.hipsterrunoff.com/2012/10/i-am-fueled-red-bull-i-am-sponsored-cultural-meme-falling-space.html

bild: hipsterrunoff

Wenn man eines der Gratis-Handys in der Epa oder im Loeb abstauben konnte

Nokia 3210

bild: bootcampideas

Wenn man endlich einen neuen DRS-3 Kleber mit einem neuen Motiv gefunden hatte

Wenn am Samstagnachmittag der «Disney Club» im Fernseher lief und endlich die neue Folge «Chip und Chap» kam

abspielen

video: youtube/thespeedysw94

Als endlich ein vernünftiges Basketball-Team an der Sommerolympiade teilnahm (Dream Team)

Bild

Wenn die Sticky Hand tatsächlich mal kleben blieb

sticky hand

bild: amazon

Wenn es mal wieder Zeit war, die Maus samt Ball zu säubern

mauseball

bild: webspace

Wenn man das Diabolo ganz hoch in die Luft warf, es auffing und so tat, als wäre das nicht reines Glück gewesen

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy

Wenn man den Rainbow-Road-Level in «Mario Kart 64» ohne Herunterfallen schaffte

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Wenn man einen echten Kern-Zirkel hatte und der Rest der Klasse die «billigen» Rotring-Ableger

kern

bild: ricardo

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und es ist ziemlich spektakulär

Link zum Artikel

16 Fakten, die wir viel zu spät (ODER ERST JETZT!) gecheckt haben 🤯

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

25 geniale Erfindungen, die beweisen, dass wir schon in der Zukunft leben

Link zum Artikel

Über Nacht blind – die Geschichte vom Aushängeschild des Zürich Marathons

Link zum Artikel

Tödlicher Hefepilz – warum Candida auris so gefährlich ist

Link zum Artikel

«Die unendliche Geschichte» wird 35 – das wurde aus den Darstellern

Link zum Artikel

Stell dir vor, du bist Anwältin für Menschenrechte und die «Bunte» schreibt über deine Haare

Link zum Artikel

Samsung will nicht, dass du diesen Bericht zum Galaxy Fold siehst

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
sentifi.com

Watson_ch Sentifi

Abonniere unseren Newsletter

Themen
8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • EvilBetty 20.02.2015 07:59
    Highlight Highlight Wenn man nach Österreich fuhr um das verbotene RedBull im Reserveradkasten in die Schweiz zu «schmuggeln».
  • sambeat 19.02.2015 23:04
    Highlight Highlight Was ich noch vermisse in der Liste: Die "Clever&Smart"-Comics! Oh wie ich die Sammlung liebe!
    • Philipp Rüegg 20.02.2015 07:55
      Highlight Highlight Ja die waren beide grossartig. Gaston hab ich mir sogar kürzlich wieder ein paar gekauft :)
  • osaliven 19.02.2015 17:20
    Highlight Highlight Ich getrau es ja fast nicht zu sagen,aber ich hab immer noch n Abo für das lustige Tagebuch:)
    • goschi 19.02.2015 17:30
      Highlight Highlight *Neid*
      Dafür musst du dich nicht schämen, dafür bist du der wahre held des Tages! :-)
    • philipp meier 20.02.2015 17:10
      Highlight Highlight und du bist unser wahre held des tages, lieber @goschi
      http://www.watson.ch/!446085476
    • goschi 20.02.2015 17:18
      Highlight Highlight Huii, danke, jetzt bin ich gerade echt etwas gerührt :-)
      Danke, dass ihr eine solch gute Community gedeihen lasst!
    Weitere Antworten anzeigen

«Finish him!»: Als «Mortal Kombat» mit Hektolitern Pixel-Blut Eltern und Lehrer schockte

Ende Monat erscheint der elfte Teil der berüchtigten Prügelspielreihe «Mortal Kombat». Höchste Zeit, das Kult-Spiel aus den Spielhallen der 90er-Jahren in einer Retroperspektive zu würdigen.

Eine leicht muffige, dunkle Spielhalle in den frühen 90ern. Überall blinkt es, Bildschirme flackern und das Vertraute Geräusch von Knöpfchenhämmern hallt durch die Luft. Ein Drache mit gespaltener Zunge sucht nach Aufmerksamkeit. Er bekommt sie auch. «Mortal Kombat» steht auf dem schwarzen Kasten, der die Besucher magisch anzieht…

Krass: Echte Menschen gehen auf dem Bildschirm aufeinander los. Blut spritzt literweise. Ein blauer Ninja donnert einen Faustschlag nach dem anderen in das Gesicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel