Digital
Schweiz

Salt: Massive Netzstörung betrifft 2G, 3G und 4G

Massive Handynetz-Störung für Salt-Kunden

Der Schweizer Mobilfunkanbieter hat Internet-Probleme beim 2G-, 3G- und 4G-Netz bestätigt. Diese seien inzwischen behoben.
22.01.2019, 09:0922.01.2019, 09:27
Mehr «Digital»

Update 09.23 Uhr: Salt teilt watson mit: «Das Problem ist seit 9:05 Uhr gelöst – Nachtarbeiten zur Verbesserung des Netzwerks dauerten länger als erwartet. Die Auswirkungen waren begrenzt.»

Die ursprüngliche Meldung:

Der Schweizer Provider Salt hat seit letzter Nacht massive Probleme mit dem mobilen Internet.

Die Salt-Medienstelle schreibt watson:

«Salt-Mobile-Nutzer erleben aktuell bei der Nutzung von Datendiensten (2G, 3G und 4G) eine schwache Performance.  Unsere Teams arbeiten an der Problemlösung und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»

Gemäss allestörungen.ch gibt es seit letzter Nacht, knapp vor 01 Uhr, Verbindungsprobleme im Handynetz.

Auf der Salt-Website werden keine Angaben zur aktuellen Störung gemacht. Und auch beim technischen Support via Twitter herrscht Funkstille.

(dsc)

Waschbär randaliert fast drei Stunden in Handyshop

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
herpderpschlerp
22.01.2019 09:37registriert Februar 2014
1. salt störung und alle so: buuuh, salt kann eh nix, mimimi...
23. swisscom störung und alle so: jaaa weeisch, ich zahle gern 3 mal so viel wäg service und so 😉
15628
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ökonometriker
22.01.2019 09:23registriert Januar 2017
Ist keine Netzstörung, der DNS Server war einfach down. Hab' mein VPN aktiviert und gut war.
235
Melden
Zum Kommentar
11
Musk will neue X-Nutzer für ihre Posts bezahlen lassen

Elon Musk will neue Nutzerinnen und Nutzer seiner Online-Plattform X in den ersten Monaten Geld bezahlen lassen, um Beiträge bei dem Twitter-Nachfolgedienst zu veröffentlichen. Das sei der einzige Weg, um die Aktivität automatisierter Bot-Accounts einzudämmen, behauptet er.

Zur Story