Digital
Schweiz

Der Kaiman hat ein Facebook-Profil – wir haben mit ihm gechattet

Bild
screenshot: facebook

Der Kaiman hat ein Facebook-Profil – wir haben mit ihm gechattet

Der Kaiman vom Hallwilersee hält die Schweiz in Atem – und das, obwohl seine Existenz nicht bewiesen ist. Jetzt ist ein Facebook-Profil aufgetaucht. Wir haben mit «Kai Man» ein Online-Interview geführt.
25.07.2019, 16:27
Mojan Salehipour / ch media
Mehr «Digital»

Der Satire-Account von «Kai Man» aus Beinwil am See hat mittlerweile 330 Facebook-Freunde. «Kai Man» ist ein Fan von Crocs und Lacoste – und der Aargauer Kantonspolizei.

Zu seinen Lieblingsliedern zählen unter anderem «Schnappi, das kleine Krokodil», «Crocodile Tears» von Garthy Taylor und «Crocodile Rock» von Elton John.

Auf seiner Facebook-Seite erhält man ganz private Einblicke in das Leben von «Kai Man». Der Beziehungsstatus lautet: «Es ist kompliziert.» Ob das mit dem Medientrubel und der öffentlichen Suche nach ihm zusammenhängt oder ob die Beziehung schon vorher kompliziert war, weiss man nicht.

«Ich bin von Natur aus schüchtern.»

Er gibt auch an religiös zu sein. Auf der Facebook-Seite bezeichnet er sich als Jünger von Sobek. Sobek ist der Krokodilgott der ägyptischen Mythologie, der Herrscher über das Wasser.

Und er ist single ...

Der Betrachter bekommt hier auch ein Gefühl dafür, wie es dem Kaiman bei der Lektüre der Medienberichte der letzten Wochen ergangen sein mag. Am Montag teilte «Kai Man» einen Online-Artikel von «20 Minuten» über den 17-jährigen Lukas, der sich mit einer Petition dafür einsetzt, den Kaiman zu retten und nicht dem Abschuss freizugeben. Er teilte den Artikel mit einem Herzsymbol und dem Hinweis, dass ihn das «hoffnungsvoll» stimmt.

Wir wollten mit «Kai Man» sprechen und haben ihm auf Facebook eine Freundschaftsanfrage gesendet. Er hat sie angenommen und sogar einem Interview zugestimmt. Dort erzählt er: «Ich bin von Natur aus schüchtern». Deshalb habe ihn bisher kaum jemand gesehen. Verstecken würde er sich aber nicht.

Interview im Facebook-Chat mit der Kunstfigur «Kai man» (Bildschirmaufzeichnung)

Video: © Mojan Salehipour

Wer die Person hinter dem Facebook-Profil beziehungsweise der Social-Media-Manager des Kaimans ist, wollte «Kai Man» uns nicht verraten. Er bleibt lieber unerkannt.

Nur so viel wollte er über sich verraten: «Ein Exil-Böiuer* um die 30, der sich gerne für die einsetzt, welche sich nicht selber wehren können.» Und er sei single.

*aus Beinwil am See, Anmerkung der Redaktion.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt
1 / 23
Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt
Der Bleder See in Slowenien.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Polizei sucht nach einem Kaiman im Hallwilersee
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Tödlicher «Autopilot»-Unfall in den USA: Tesla bezahlt, um einen Prozess zu vermeiden

Mit einer Vergleichszahlung will der Elektroauto-Hersteller Tesla einen Gerichtsprozess um einen Todesfall mit seinem Fahrassistenz-System «Autopilot» quasi im letzten Moment abwenden. Die Verhandlung sollte diese Woche im kalifornischen San José beginnen.

Zur Story