Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Oma meinte, die TV-Fernbedienung sei zu kompliziert. Also habe ich sie «omafiziert». bild: boredpanda

24 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

Auch du weisst, dass du von Technik keinen blassen Dunst hast, wenn du ...



... versuchst, den Compi so aufzutauen, wenn er eingefroren ist

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: boredpanda

... deine Lesezeichen so speicherst

Bild

bild: boredpanda

... dieser Typ bist

Bild

bild: funnyjunk

... oder den Rat, den Computer zu reinigen, zu wörtlich nimmst

Bild

bild: pinterest

... am falschen Ort sparst

Bild

bild: boredbug

... definitiv am falschen Ort sparst

... so zur Arbeit fährst

... Compi-Probleme dieser Art hast (jep, das wird helfen ...)

Bild

bild: dailyquenchers

... an den Tücken der Steckdose scheiterst

Bild

bild: boredpanda

... glaubst, dass dies ein Schneesauger ist

Bild

bild: pleated-jeans

... DAS HIER tust!

Bild

bild: smosh

... am Feuerlöscher scheiterst

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: pleated-jeans

... das Konzept des Stehpults nicht begriffen hast

Bild

bild: pleated-jeans

... oder ... ähm... ach egal.

Bild

bild: aintviral

Papi weiss nicht, wie er diese Herzchen-Funktion der Selfie-Kamera ausschalten kann. Eigentlich wollte er ein Foto seines neuen Ofens senden.

Bild

bild: boredpanda

Weiter oben ist der WLAN-Empfang besser. Logisch.

Bild

bild: via techeblog

Ziemlich clever!

Bild

bild: via techeblog

So geht's natürlich auch ...

Bild

bild: via techeblog

Schwiegervater fragte, warum der PC so langsam ist. Er hatte elf Toolbars im Internet Explorer 

Bild

bild: via techeblog

Wie Oma Google eine Frage stellt

Bild

Bild

Mutti beklagte sich, dass ihr neues Handy immer die gleiche Uhrzeit hat ...

Bild

bild: boredpanda

Leute, ihr macht da was falsch!

Bild

bild: smosh

Good Job, Mom!

Bild

bild: boredpanda

28 weitere Menschen, die an der modernen Technik scheitern

Tinder-Tipp: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

abspielen

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Analyse

Die grosse 5G-Lüge

Ultraschnelles Internet, egal wo man gerade ist: Eine verlockende Aussicht, doch bei den Heilsversprechen rund um 5G sollten wir misstrauisch werden. Hier sind die wichtigsten Kritikpunkte und offenen Fragen.

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, einen kritischen journalistischen Beitrag zu 5G zu schreiben. Aber irgendwie fehlte der ultimative Ansporn.

Dann kam Elektra.

Elektra Wagenrad. Was für ein Name. Aber darum gehts hier nicht. Sondern um die knallharte Analyse, die die deutsche Hackerin bei golem.de publizierte.

Darf man als Digital-Redaktor kritisch eingestellt sein gegenüber einer Technologie, die absolut revolutionär sein soll? Ich finde, man darf nicht nur, man muss!

Zwar habe ich mal …

Artikel lesen
Link zum Artikel