Digital
Swisscom

Swisscom: schweizweite Störung betrifft Geschäftskunden

Swisscom-Kunden von landesweiter Störung betroffen

21.06.2018, 10:0021.06.2018, 11:38

Update 11.10: Die Störung sei behoben, informiert Swisscom. Das Telefonieren sei wieder möglich. «Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz, Mobilnetz sowie auch von und zu anderen Anbietern.»

Die Swisscom war am Donnerstagmorgen ab ca. 9 Uhr von einer schweizweiten technischen Störung betroffen. Kunden konnten weder telefonieren noch Anrufe entgegennehmen.

Bei Twitter häuften sich Beschwerden und Hinweise.

Andere nahmen's mit Humor:

Auf der Swisscom-Website hiess es:

«Aktuell ist der Service ‹Smart Business Connect› von einer Störung betroffen. Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich. Wir haben die Behebung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»

Die Dauer der Störung sei nicht bekannt.

Bild
screenshot: allestoerungen.ch

Die Swisscom vermarktet Smart Business Connect als «ausfallsicherer und leistungsstarker Internetanschluss». Dazu gehört die Nutzung einer Festnetznummer auch unterwegs.

Schon Anfang Jahr hatte es technische Pannen und längere Ausfälle für Swisscom-Geschäftskunden gegeben.

(dsc)

Kanada wird zum neuen Kifferparadies

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Die Schweiz braucht eine generelle «Kinderporno»-Meldepflicht, findet der Ständerat
Die kleine Kammer des Parlaments will wirksamer gegen die Verbreitung von Missbrauchsmaterial im Internet vorgehen. Vom Bundesrat wird eine gesetzliche Meldepflicht für Techfirmen verlangt.
Der Ständerat hat am Donnerstag eine Motion von Nationalrätin Christine Bulliard-Marbach (Mitte/FR) angenommen, den entsprechenden Text aber abgeändert.
Zur Story