DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Swisscom-Kunden von landesweiter Störung betroffen



Update 11.10: Die Störung sei behoben, informiert Swisscom. Das Telefonieren sei wieder möglich. «Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz, Mobilnetz sowie auch von und zu anderen Anbietern.»

Die Swisscom war am Donnerstagmorgen ab ca. 9 Uhr von einer schweizweiten technischen Störung betroffen. Kunden konnten weder telefonieren noch Anrufe entgegennehmen.

Bei Twitter häuften sich Beschwerden und Hinweise.

Andere nahmen's mit Humor:

Auf der Swisscom-Website hiess es:

«Aktuell ist der Service ‹Smart Business Connect› von einer Störung betroffen. Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich. Wir haben die Behebung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»

Die Dauer der Störung sei nicht bekannt.

Bild

screenshot: allestoerungen.ch

Die Swisscom vermarktet Smart Business Connect als «ausfallsicherer und leistungsstarker Internetanschluss». Dazu gehört die Nutzung einer Festnetznummer auch unterwegs.

Schon Anfang Jahr hatte es technische Pannen und längere Ausfälle für Swisscom-Geschäftskunden gegeben.

(dsc)

Kanada wird zum neuen Kifferparadies

Video: srf

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Swisscom war über eine Stunde down – nun läuft das Internet wieder

Im Swisscom-Netz kam es am Donnerstagmorgen erneut zu einer Störung. Ab etwa 9 Uhr fiel bei zahlreichen Kundinnen und Kunden das Internet aus. Um 10:20 Uhr gab Swisscom Entwarnung und schrieb: «Die Störung in der Region Zürich ist behoben. Unsere Spezialisten konnten einen Netzwerkfehler als Ursache identifizieren. Sämtliche Swisscom Dienste stehen wieder zur Verfügung. Funktioniert das Internet, Swisscom blue TV oder die Festnetz-Telefonie nicht wie gewohnt? Bitte den Internet-Router …

Artikel lesen
Link zum Artikel