Digital
Syrien

Syrische Hacker kapern Twitter-Account von CNN

«Hört auf zu lügen»
«Hört auf zu lügen»

Syrische Hacker kapern Twitter-Account von CNN

24.01.2014, 02:1224.01.2014, 12:17

• Die Syrian Electronic Army hat am Donnerstag das Twitter-Konto des US-Senders CNN (11,5 Millionen Follower) gehackt und mehrere Tweets verschickt.

• Unter anderem hiess es da: «Hört auf zu lügen, all eure Berichte sind falsch» und «Al Kaida ist ‹Al CIA da›. Finanziert, bewaffnet und kontrolliert.»

• Die Kurznachrichten wurden später gelöscht. CNN bestätigt den Vorfall: «Einige unserer Social-Media-Kanäle wurden übernommen.»

Weiterlesen auf Buzzfeed

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden
Der ChatGPT-Entwickler OpenAI zapft auf der Suche nach mehr Computerleistung für seine KI die Rechenzentren von Amazon an. Der insgesamt 38 Milliarden Dollar schwere Deal gewährt OpenAI für zunächst sieben Jahre Zugang zu «hunderttausenden» Chipsystemen des Chipkonzerns Nvidia, die auf den Betrieb Künstlicher Intelligenz zugeschnitten sind.
Zur Story