04.07.2016, 10:0204.07.2016, 10:28
- Superintelligente Prominenz am Chefredaktoren-Pult: IBMs Supercomputer Watson hat eine komplette Ausgabe des Marketing-Magazins «The Drum» gestaltet – Bilderauswahl, Texte und Gestaltung inklusive.
- «The Drum»-Chefredaktor Gordon Young sagt: «Wir hatten die Gelegenheit, mit der Hilfe von IBMs Watson diese Ausgabe zu gestalten, und wir sehen, dass viele unserer Geschichten von der künstlichen Intelligenz profitieren.»
- Algorithmen sind im Journalismus keine Neuerfindung. Die Nachrichtenagentur AP greift auf eine Software zurück, die täglich unzählige Sport- und Finanzberichte verfasst.
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Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.
Das geht leider aus dem faz Artikel nicht hervor...