Digital
X - Twitter

Über Twitter können künftig auch Videos geteilt werden

Kurznachrichtendienst will sich öffnen

Über Twitter können künftig auch Videos geteilt werden

04.01.2015, 14:1004.01.2015, 16:38
Mehr «Digital»

Der Kurznachrichtendienst Twitter will sich auch als Videoplattform versuchen. Künftig können bis zu zehn Minuten lange Videos direkt bei Twitter hochgeladen werden, wie aus Erläuterungen des Dienstes im Internet hervorgeht.

Bisher konnte man nur Links zu Videos bei anderen Plattformen teilen. Allerdings konnten bisher nur ausgewählte Twitter-Nutzer einen Zugang zu der Funktion beantragen. Wann sie breit eingeführt wird, ist unklar.

Mit der Neuerung bekommt die weltgrösste Videoplattform YouTube einen weiteren Konkurrenten. Ein bisheriger Konkurrent ist Facebook. Das soziale Netzwerk lässt es inzwischen ebenfalls zu, dass Videos direkt hochgeladen werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story