Digital
X - Twitter

Timelines nicht angezeigt – Störung hat Twitter lahmgelegt

Timelines nicht angezeigt – Störung hat Twitter lahmgelegt

Der Kurznachrichtendienst Twitter war am Mittag teilweise nicht erreichbar. Nutzer konnten unter anderem den Stream nicht aktualisieren.
01.03.2023, 12:36
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Eine Störung bei Twitter hat den Kurznachrichtendienst kurzzeitig lahmgelegt. Der Nachrichten-Stream konnte am Mittag nicht aktualisiert werden. Alle anderen Funktionen wurden zwar angezeigt, aber der Nutzer wurde aufgefordert, sich einzuloggen.

Auch auf der Website «allestörungen.de» meldeten Nutzer, dass sie den Dienst nicht richtig verwenden können. Das Unternehmen hatte sich zu den Gründen des Ausfalls auf seinem Blog nicht geäussert. Auch über den Twitter-Account der Entwickler des Dienstes gab es keinen Hinweis.

Erst Anfang Februar war es zu massiven Störungen bei dem Kurznachrichtendienst gekommen. Viele Nutzer konnten nicht wie gewohnt Botschaften publizieren. Auch Live-Updates auf Twitter waren nicht verfügbar.

Später entschuldigte sich das Unternehmen für die Umstände. Die Plattform funktioniere zurzeit für einige Nutzer womöglich «nicht wie erwartet», teilte es damals über seinen offiziellen Support-Account mit. (t-online/cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Fedpol-Chefin warnt: Verbrecher-Chats können nicht zeitnah ausgewertet werden
Nachdem der Messenger-Dienst Sky ECC, ein «WhatsApp für Verbrecher», von Ermittlern gehackt wurde, liegen sehr viele Daten zur Auswertung vor. Ein Rennen gegen die Zeit.

Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen», sagt Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.

Zur Story