Digital
Uber

Uber-Fahrer in den USA erschiesst Passagier

Uber-Fahrer in den USA erschiesst Passagier

02.06.2018, 18:55
Mehr «Digital»

Ein für den Fahrdienst Uber tätiger Mann ist in der US-Stadt Denver unter Mordverdacht festgenommen worden. Der 29-Jährige habe am Freitag offenbar nach einem Streit seinen Fahrgast erschossen, teilte die Polizei mit. Er sagte laut Zeugen aus, dass sein 45 Jahre alter Kunde ihn angegriffen habe.

Der Fahrer, der eine halbautomatische Pistole bei sich trug, wurde am Tatort festgenommen. Die Spurensicherung entdeckte dort zehn Patronenhülsen. «Wir sind zutiefst beunruhigt über die Ereignisse in Denver», sagte ein Uber-Sprecher laut örtlichen Medien.

Denver Police Department detectives, foreground, investigate near where a Nissan sedan, top left, being driven by an Uber driver crashed into a retaining wall along Interstate 25 south of downtown Den ...
Tatort: Der Nissan krachte in die Mauer.Bild: AP/AP

Der Fahrdienstanbieter geriet bereits mehrfach wegen Gewaltverbrechen in die Schlagzeilen. Im Dezember wurde im Libanon ein Uber-Fahrer wegen der Ermordung einer britischen Botschaftsangestellten festgenommen. Vor zwei Jahren war ein Uber-Fahrer im US-Bundesstaat Michigan wegen Mordes angeklagt worden, weil er offenbar wahllos sechs Menschen erschossen hatte.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fondue
02.06.2018 20:50registriert Januar 2015
Naja UBER kann da weder etwas machen noch sind sie schuld.

Wird ja auch nicht über jedes Taxi Unternehmen eine Statistik gemacht und berichtet...
7421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
02.06.2018 23:01registriert März 2018
Klar die NRA wird sagen:
"Wären die Fahrgäste bewaffnet gewesen, wäre das nicht passiert"....
478
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eine_win_ig
03.06.2018 00:43registriert Dezember 2016
10 Patronenhülsen? Wtf? Aber eben: jeden bewaffnen führt zu Sicherheit... Ja ne... is klar....
282
Melden
Zum Kommentar
15
Microsoft holt sich einen der bekanntesten KI-Experten

Microsoft verstärkt den Fokus auf Künstliche Intelligenz mit der Verpflichtung eines der renommiertesten Experten in dem Bereich. Mustafa Suleyman gibt den Chefposten beim KI-Start-up Inflection AI auf und übernimmt die Führung eines neuen Microsoft-Bereichs, wie der Software-Konzern am Dienstag mitteilte.

Zur Story