Digital
UserInput

Und sie behaupten immer, so ein ETH-Studium sei anstrengend

Merry Xmas vom Roboterlab

Und sie behaupten immer, so ein ETH-Studium sei anstrengend

Robotik-Entwickler der ETH Zürich haben uns einen speziell faszinierenden Weihnachtsgruss gesendet. Herzlichen Dank dafür! Wir würden uns riesig freuen, bald auch so einen Roboter auf der Redaktion rumwatscheln zu sehen – zwei Hunde haben wir schon. 
16.12.2014, 17:1017.12.2014, 08:47
Mehr «Digital»
aslteam

(mbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Brite soll für Open AI einen Körper für ChatGPT erschaffen – für 6,5 Milliarden Dollar
    Noch ist die künstliche Intelligenz ein Geist, der durch Schaltkreise schwirrt. Das soll sich nun ändern dank der Hilfe eines prominenten ehemaligen Apple-Angestellten.

    Sam Altman, der Gründer von OpenAI, sucht einen Körper für seine Künstliche Intelligenz. Zwar strömt der Geist von ChatGPT mittlerweile durch die Schaltkreise von Hunderten Millionen Computern und Handys – und beantwortet die Fragen ihrer Nutzer. Ein Gerät, das eigens für die künstliche Intelligenz erschaffen worden ist, gibt es aber noch nicht. Nun ist zumindest der Mann gefunden, der den Körper der künstlichen Intelligenz erschaffen soll: Jony Ive.

    Zur Story