Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

WhatsApp ist teilweise down – diese Funktionen spinnen gerade



Wer bei WhatsApp derzeit eine Sprachnachricht oder ein Video verschicken will, guckt in die Röhre: Eine watson-Userin versuchte am Sonntagmittag während einer halben Stunde vergeblich, eine Voice Message zu schicken. Ebenso spinnt der Versand von Videos.

Unsere Userin ist nicht alleine: Laut allestörungen.ch sind WhatsApp-User in ganz Europa betroffen. Seit 12 Uhr gibt es unzählige Meldungen dazu.

(amü)

Bild

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

WhatsApp – das musst du wissen

Wie eine App die ganze Branche umkrempelte

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der Soziale 20.01.2020 15:43
    Highlight Highlight WhatsApp down = DIE WELT GEHT UNTER! 😱😉
  • GraveDigger 19.01.2020 15:28
    Highlight Highlight Da muss ich mir doch glatt mal ein Handy kaufen um in den Genuss einer WhatsApp-Störung zu kommen.
  • N. Y. P. 19.01.2020 14:14
    Highlight Highlight Sprachnachrichten ignoriere ich.

    Das Gute : Alle meine Kontakte auch.

    Wer zum Teufel verschickt Sprachnachrichten ? Kann sich hier mal einer / einerin outen ? Danke.
    • just sayin' (haters will be ignored) 19.01.2020 16:11
      Highlight Highlight sexting level 2.0
      😉
    • Simsalabum 19.01.2020 19:59
      Highlight Highlight Lichtsignal, Ampel rot: "Hey, ich bi chli knapp draa, wart im Warme."

      Oder auch von Seiten Empfänger - Mann im Militär, Bett halb leer: "Troim süäss, mini Lieb."

      Sonst bin ich auch kein Fan von Sprachnachrichten.
    • N. Y. P. 19.01.2020 20:10
      Highlight Highlight Okeeee.

      🙂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lessnair 19.01.2020 13:36
    Highlight Highlight In Middle East dasselbe. Endlich mal Ruhe vor diesen unsäglichen Sprachnachrichten 🤫
  • Simsalabum 19.01.2020 13:22
    Highlight Highlight Habe versucht eine Foto zu versenden. Nach dem dritten Versuch frage ich mich: Wer versucht das eine halbe Stunde? 😂
    • Maya Eldorado 19.01.2020 15:00
      Highlight Highlight Ja, ich kann mich outen. Ich brauche die Sprachnachrichten. Allerdings nur bei einem Menschen, einer Kosovoalbanerin, die nur 4 Jahre in die Schule gehen konnte und keinen Beruf lernen konnte.
      Sie kann deutsch sprechen und verstehen. Aber mit Lesen und Schreiben ist sie überfordert.
      Ansonsten brauche ich die Sprachnachrichten auch nicht.

      Und wie habt ihr es denn mit dem Telefonbeantworter? Da spricht man ja auch.
    • Simsalabum 19.01.2020 19:54
      Highlight Highlight Ich habe kein Wort über Sprachnachrichten verloren.
    • Simsalabum 19.01.2020 20:01
      Highlight Highlight Ich habe gerade realisiert, dass du wohl auf N.Y.P's Kommi geantwortet hast, in dem Sinne: Sorry 🙂.
  • Mr.President 19.01.2020 13:20
    Highlight Highlight Juhuu! Es gibt doch noch einen Gott!
    (Egal das er Zuckerberg oder facepuke heisst, Hauptsache diese nervigen Message versenderinnen haben endlich mal sende paise🎉🥳
  • Wendy Testaburger 19.01.2020 13:15
    Highlight Highlight Juhu, keine Belästigung durch Sprachnachrichten!🎉🎉🎉
    • Kruk 19.01.2020 13:39
      Highlight Highlight Diese Sprachnachrichten sind eine schreckliche Sache.
      Eigentlich nur für Leute die den ganzen Tag mit Kopfhörer herumlaufen.
    • sowhat 19.01.2020 13:52
      Highlight Highlight Ne, beim Autofahren definitiv weniger gefährlich 😉
    • wildi blotere 19.01.2020 13:57
      Highlight Highlight oder für Leute die nicht schreiben können. Das gibts und es ist richtig super für sie, so mit ihren Freunden kommunizieren zu können.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Me, my shelf and I 19.01.2020 13:11
    Highlight Highlight Ich möchte gerne einen Fehler vermerken:

    12 Uhr am Sonntag ist frühmorgens und nicht nachmittags! :D
  • Blaugrana 19.01.2020 13:06
    Highlight Highlight Desaster, Tragödie, Weltuntergang. Hätte eure Userin doch nur versucht die Nachricht zu schreiben, so viel Unbill hätte abgewendet werden können!
  • Dr Barista 19.01.2020 13:01
    Highlight Highlight Uiuiui, jetzt muss man wieder Worte eintippen. Schlimm aber auch...
  • John_Doe 19.01.2020 12:59
    Highlight Highlight BREAKING: Whatsapp-User müssen miteinander sprechen 😳

Tiktok kündigt Klage gegen Erlass von US-Präsident Trump an

Die Betreiber der Video-App Tiktok haben eine Klage gegen den Erlass von US-Präsident Donald Trump angekündigt, die den chinesischen Eigentümer der App zu einem raschen Verkauf des US-Geschäfts zwingen würde.

Das Unternehmen werde die Klage voraussichtlich in der kommenden Woche einreichen, erklärte Tiktok am Samstag. Die Regierung «hat nicht auf Fakten geachtet und versucht, sich in die Verhandlungen privater Unternehmen einzumischen», hiess es in einer Stellungnahme. Daher sei es trotz …

Artikel lesen
Link zum Artikel