Digital
Wirtschaft

Facebook-Mitarbeiter packen aus: 22 Gründe, warum die Arbeit bei Mark Zuckerberg kein Zuckerschlecken ist

Facebook-Mitarbeiter packen aus: 22 Gründe, warum die Arbeit bei Mark Zuckerberg kein Zuckerschlecken ist

10.07.2015, 10:0210.07.2015, 11:00
Mehr «Digital»
  • Ein Job bei Facebook galt lange als Traumjob: Doch die Firmenbewertungen aktueller und früherer Mitarbeiter auf Quora sprechen eine andere Sprache.
  • Kritisiert werden etwa der unhöfliche Umgangston, unklare Aufgabenprofile, schlechte Teamführung und mit Mitarbeitern vollgestopfte Büros, da das Unternehmen sehr schnell wächst. Zudem sei es bei Facebook besonders schwierig, zwischen Freizeit und Arbeitszeit zu trennen, da man selbst in den Ferien ständig Nachrichten von Arbeitskollegen erhalte.
  • Wichtig: Diese Mitarbeiter-Meinungen sind nicht repräsentativ, lassen aber erahnen, dass auch bei Facebook nicht alles Gold ist, was glänzt. 

Weiterlesen auf Business Insider (engl.)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Nur jedes dritte Schweizer Unternehmen sieht sich gut auf KI vorbereitet
Ein Drittel der hiesigen Firmen sieht sich beim Thema Künstliche Intelligenz gut aufgestellt. Im europäischen Vergleich liegt die Schweiz damit aber nur im Mittelfeld.

34 Prozent der Schweizer Firmen geben an, gut oder sehr gut vorbereitet zu sein, um die Potenziale rund um Künstliche Intelligenz (KI) nutzen zu können.

Zur Story