Digital
Wissen

Tesla X schlägt Lamborghini

Digital-News

Tesla X tritt gegen Lamborghini zum Rennen an. Das Resultat: 🚀!

21.08.2017, 08:5321.08.2017, 09:29
Mehr «Digital»

Die Digital-News im Überblick:

  • Tesla X tritt gegen Lamborghini zum Rennen an 🚀
  • Microsofts Sprach-Erkennung so gut wie menschliche Übersetzer

Tesla X tritt gegen Lamborghini zum Rennen an 🚀

Die krasse Beschleunigung der Elektroboliden von Tesla Motors ist bekannt, aber wie schlägt sich das Model X gegen einen Lamborghini Aventador (Preis: 530'000 US-Dollar)?

Krass! Der Tesla Model X P100D liegt tatsächlich nach einer beeindruckenden Aufholjagd (des Lamborghini-Rennwagens) 0,05 Sekunden vorne. Mit 11.418 Sekunden holt sich Elon Musk neben unbezahlbarer PR auch den Weltrekord für den schnellsten SUV (auf der Viertelmeile).

(dsc, via Tech Crunch)

Microsofts Sprach-Erkennung so gut wie menschliche Übersetzer

Microsofts Forschungsteam, das sich mit der automatischen Sprach-Erkennung befasst, meldet einen «Industrie-weiten Meilenstein»: Es sei gelungen, die Fehlerquote auf 5,1 Prozent zu senken, heisst es in einem Blog-Beitrag vom Sonntag. Damit sei die «Conversational Speech Recognition»-Software so gut wie menschliche Übersetzer. Dies soll unter anderem der Windows-10-Sprachassistentin Cortana zugute kommen.

(dsc, via Tech Crunch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nick11
21.08.2017 09:11registriert Oktober 2015
0.05s, nicht 0.5 ;) trotzdem beachtlich für einen SUV!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spi
21.08.2017 11:19registriert März 2015
Die 0.05 Sekunden hat der Lambo-Pilot am Start vergeigt. Aber dann wäre das Marketing für Tesla wohl nicht so toll gewesen. Zufall?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Triumvir
21.08.2017 09:54registriert Dezember 2014
Das ist nur einer der vielen Gründe, weshalb mein nächstes Auto ein Tesla werden wird! Danke Elon! Du bist einer der wenigen Amis, die ich echt bewundere...
00
Melden
Zum Kommentar
36
Hunderte Schweizer Webcams streamen intimste Bilder ungeschützt ins Netz
Forscher haben weltweit 40'000 ungeschützte Kameras entdeckt, die private Aufnahmen ins Internet senden. 300 sind es in der Schweiz. Doch das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. So schützt du dich.

Das Kinderzimmer, der Vorgarten oder der Hinterhof. Solche Orte lassen viele Schweizerinnen und Schweizer mit internetfähigen Webcams rund um die Uhr überwachen. Aus Sicherheitsüberlegungen. Das Problem dabei: Wer diese Geräte ohne Passwort oder einfach stümperhaft einrichtet, stellt sozusagen ein Fenster ins eigene Privatleben ins Internet. Die Sicherheitskamera mutiert so zum puren Gegenteil von dem, was beabsichtigt war.

Zur Story