Die drei Grossmütter haben noch nie Marihuana geraucht. Die Eine war «mit Kinder aufziehen beschäftigt», die Andere war Hausfrau in einem Vorort und «mit Zigaretten und Cocktails zufrieden.» Doch das soll sich ändern: Das Trio raucht in Washington, wo Cannabis legalisiert worden ist, erstmals Bong.
«Smooth», findet das die Eine. Die Andere sagt, es sei einfacher als gedacht und dass sie ein Kribbeln im Kopf spüre. Die anschliessende Partie Jenga beweist, dass es mit der Motorik schon nicht mehr so gut klappt. Dann wird den Damen ein Vaporizer vorgesetzt: «Ich dachte erst, es sei ein Dildo, aber ich habe so etwas noch nie an einem Dildo gesehen», meint eine der drei mit Blick auf das Röhrli.
«Man merkt gar nichts», so dieselbe Frau nach einem tiefen Zug. «Das könnte ein gefährlicher Spass werden.» Ein Kartenspiel zeigt, dass es das Trio tatsächlich ziemlich lustig hat. «Ich fühle mich, als wäre mir alles egal», urteilt eine der Kifferinnen am Ende, das von viel Gelächter begleitet wird. Auch bei dem Urteil: «Ich fühle mich nicht so high, wie sie high für mich aussehen.»
(phi, via Mashable)