Europa
USA

Vor Biden-Besuch: Bombenalarm auf Zypriotischem Flughafen

US-Staatsbesuch in Zypern

Vor Biden-Besuch: Bombenalarm auf Zypriotischem Flughafen

20.05.2014, 18:10
Mehr «Europa»

Kurz vor einem Besuch von US-Vizepräsident Joe Biden ist am Dienstag der wichtigste Flughafen auf Zypern evakuiert worden. Nach einem Drohanruf seien hunderte Passagiere und Mitarbeiter am Internationalen Flughafen in Larnaka am Morgen in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Sprengstoffexperten durchsuchten das Gebäude mit Spürhunden, konnten aber bald Entwarnung geben. Nach eineinhalb Stunden wurde die Sperrung des Flughafens aufgehoben.

Die Regierung in Nikosia erklärte, es habe sich um einen falschen Alarm gehandelt. Die Polizei fahnde nach dem Anrufer. Biden wird am Mittwoch zu einem Besuch auf der Mittelmeerinsel erwartet. (tvr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!