Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Getäuschte Gaumen in den Niederlanden

TV-Moderatoren bieten auf Bio-Messe Fast-Food an – und nun raten Sie mal, wie das den «Gourmets» schmeckt

Sascha und Cedrique sind Moderatoren der niederländischen TV-Show «Lifehunters». Das Duo erinnert ein wenig an Joko und Klaas –  und hat es scheinbar auch so faustdick hinter den Ohren wie die Deutschen von «Circus Halligalli». Der Beweis: Die beiden haben den Besuchern einer Messe für Bio-Nahrungsmittel Fast-Food angedreht.

Bevor die zwei das Messegelände in Houten betreten, kaufen sie bei «McDonald's» ein, zerschneiden die dort erstandene Ware, stecken einen Zahnstocher hinein und fertig ist der ökologische Snack, der von den «Experten» der Essensschau bewertet werden soll.

Das Ergebnis: Viele Bio-Fans finden Geschmack an den Snacks, die vermeintlich guten Gewissens gegessen werden können. «Frisch»,«lecker», «reich», urteilen die meisten. Selbst als die Moderatoren fragen, ob das «Bio-Food» besser als die Menüs von «McDonald's» wären, schöpft keiner Verdacht.

(phi)

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Ha! Wenn das kein Clickbait-Titel ist! Tja, willst du Bescheid wissen, musst du nolens volens weiterlesen MUAHAHAHAHA!

«Töchterchen, wir gehen heute Abend Hamburger essen!»

«Yay!»

«Du musst unbedingt diesen neuen 100 % pflanzlichen Burger probieren!»

«...»

BREAKING NEWS in Food-Zürich! Kürzlich überstürzten sich die (Promo-)Meldungen, der Beyond Meat Burger sei erhältlich – jenes Wunderprodukt aus Kalifornien, 100% pflanzlich, aber mehr Proteine als Fleisch! Ausserdem CO2-neutral, GMO-frei, Soja-frei, Gluten-frei ... und vor allem: geschmacklich kaum von Fleisch zu unterscheiden. Sogar «bluten» soll es, das …

Artikel lesen
Link zum Artikel