freundlich
DE | FR
9
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Food
USA

Endlich da: Der sechsstöckige Pizza-Kuchen. Weil ... Naja, USA halt

En Guete

Endlich da: Der sechsstöckige Pizza-Kuchen. Weil ... Naja, USA halt

01.10.2014, 21:4502.10.2014, 15:25
Oliver Baroni
Folge mir

Es scheint eines der Urkonzepte der US-amerikanischen Kultur zu sein: Mehr ist besser. Grösser ist besser. Quantität übertrifft Qualität. Immer. Überall.

Wir arroganten Europäer wissen natürlich: Das ist Quark, wenn nicht Käse! Gerade, wenn es ums Essen geht. Den Beweis dafür, dass «viel Gutes» nicht gleich «viel besser» ist, sehen Sie hier:

Bild
Bild: Pillsbury

Ja, das ist ein Pizza-Kuchen. Und zwar ein sechsstöckiger (!) Pizza-Kuchen, wie er auf der US-Koch-Webpage Pillsbury beworben wird und auf diesem Blog dokumentiert wird. Sämtliche Nährwertsangaben fehlen, was vermutlich heissen wird, dass dieses Ungetüm nicht gerade geeignet ist, wenn man Diät halten will.

Mehr zum Thema

Na? Haben Sie jemals den Satz geäussert, «Pizza ist ja schon fein, aber sie wäre so viel besser, wenn man sechs Stück davon in noch mehr Pizzateig wickeln würde und so zu einer Art Kuchen formen könnte»?

Oder: Wann verspürten Sie das letzte Mal Lust, spezifisch den Teiganteil einer Pizza massiv zu erhöhen?

Vermutlich nie.

Danke, USA! Danke für nichts.

Kennst du schon die watson-App?

75'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9