Fussball
Bundesliga

Wahnsinn in der Relegation – der HSV rettet sich in letzter Sekunde und bleibt in der Bundesliga! 

Wahnsinn in der Relegation – der HSV rettet sich in letzter Sekunde und bleibt in der Bundesliga! 

01.06.2015, 18:0001.06.2015, 23:05
Mehr «Fussball»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
Karlsruher SC
Karlsruher SC
1:2
Hamburger SV
Hamburger SV
IconR. Yabo 78'
IconN. Müller 115'
IconM. Diaz 90'
Aufstellung
avatar
Musik zum Schluss, einen schönen Abend und wir beruhigen uns erstmal
von Auf Ablenkung
Passend zum HSV: We're livin' on the edge

#nurderHSV
avatar
Trainerwechsel beim HSV
von Nik Dömer
Nach dem Spiel bleibt natürlich der Frust beim KSC. Sportdirektor Jens Todt betont nach der Partie verärgert: «Man darf diesen Freistoss, der zum 1:1 geführt hat nicht geben, unser Spieler dreht sich weg.»
Wenn man sich die Szene nochmals anschaut, dann muss man dem Sportdirektor recht geben. Aber das nennt man wohl einfach HSV-Glück. Oder Schiedsrichterbestechung. Hat jemand Blatter auf der Tribüne gesehen?
Interviews auf dem Rasen
Der Holländer sagt im Interview: «Ich weiss nicht wie wir es geschafft haben, aber es ist ein wunderschönes Gefühl.» Wo er im nächsten Jahr spielt, gibt er aber noch nicht bekannt. Der KSC hadert derweil mit dem Unparteiischen und wir fliegen in einer halben Stunde los nach Hamburg.

Nun steht Bruno Labbadia beim Interview, der 49-jährige Deutsche sieht aus wie 78, seine Stimme hört sich an wie die von Walter Frosch.
avatar
Der Dino lebt!
von Nik Dömer
Wieder einmal rettet sich der HSV in extremis. Nach dem Spiel lassen die Spieler ihren Emotionen freien Lauf und feiern gemeinsam mit ihren Fans. Was für Szenen, das nennt man wohl ein Fussball-Rettungsmärchen.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
Der HSV bleibt in der Bundesliga! - Spielende
Was für eine dramatische Relegation! In der letzten Sekunde gleicht Diaz mit einem Wunder-Freistoss aus und rettet die Rothosen in die Verlängerung. In der 115' trifft der eingewechselte Müller zum entscheidenden 2:1 für die Hamburger. Was für ein verrücktes Spiel, der Dino war mit mit mehr als einem Fuss schon zweitklassig und kann nun trotzdem feiern. Auf der anderen Seite werden bittere Tränen vergossen.
Ein Schokoriegel und morgen dreht die Welt sich wieder
{Patric Fehr;0797099206}:Scheiß HSV
Total unverdient, wie letztes Jahr.
Hoffentlich geht's nächstes Jahr runter!
122'
Penalty gibts noch in der letzten Minute für den KSC, interessiert aber niemanden. Und dann hält René Adler den Schuss von Rouwen Hennings auch noch, ganz bitter. Falls ein KSC-Fan die Auswärtstor-Regel nicht kennt, wird er wohl noch ziemlich mitgelitten haben.
avatar
Am Ende kackt die Ente
von Nik Dömer
Was für eine riesige Enttäuschung für die Jungs aus Karlsruhe und was für ein Riesendusel für den Dino. Am Ende behalten die Hamburger-Fans ja doch recht.
122'
Die Hamburger-Fans stürmen schon in Richtung Platz, und der bärtige Schlussmann Dirk Orlishausen versucht noch den Ausgleich.
120'
Unglaublich, ich glaubs immer noch nicht. In der letzten Spielminute ausgeglichen und kurz vor ende der Verlängerung der Siegtreffer. Der HSV bleibt in der Bundesliga.
118'
Icon
Gelbe Karte - Karlsruher SC - Daniel Gordon
Bitter, bitter für Karlsruhe. Frustfoul von Gordon und auch die Fans sind am Ende. Der HSV rettet sich wieder einmal in letzter Sekunde!
115'
Icon
Tor - 1:2 - Hamburger SV - Nicolai Müller
Tor für den HSV, das ist die Rettung! Cléber Reis grätsch die Pille vor dem Kasten durch und Müller schiebt den Ball in die Maschen.
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Das Elfmeterschiessen naht
von Nik Dömer
Zeit um sich nochmal die Stärken des KSC-Schlussmann Dirk Orlishausen anzuschauen. Der kann auf jeden Fall recht viel einstecken.
110'
Man sieht bei beiden Teams die Angst, Bruno Labbadia sieht aus wie ein geprügeltes Gespenst und auf der Tribüne kauen sich die Fans die Finger wund. Alles egal, wir sind hier heiss auf ein Elfmeterschiessen. Es muss dramatisch sein, und dramatischer als ein dramatisches Elfer-schiessen geht nicht.
107'
Reinhold Yabo ist noch frisch und unheimlich schnell, seine Vorstösse über die Seite könnten die Entscheidung bringen. Der KSC am Drücker.
105'
Und dann ist die erste Verlängerungs-Hälfte um. 15 Minuten bis zum Elfmeterschiessen.
105'
Nach einem Schubser von Müller, hat nun Karlsruhe die Möglichkeit per Freistoss. Dimitrij Nazarov ist aber kein Diaz und das Leder fliegt meterhoch über das Gehäuse.
avatar
Der HSV unter Druck!
von Nik Dömer
Der Dino macht hier in der Verlängerung gar keine gute Figur. Man könnte schon fast sagen, dass die Hanseaten scheintot wären....
103'
Wieder ist es Dimitrij Nazarov, der nach einem schnellen Freistoss die Pille kriegt, sich durchsetzt und knapp am Tor vorbei schlenzt. Der KSC nun im Aufwind.
avatar
Yabo ist jetzt schon kult!
von Nik Dömer
Ganz Hamburg weiss wer der Babo ist. Und wenn es dick kommt, dann schenkt er dem HSV gleich nochmal einen Treffer ein.
101'
Icon
Gelbe Karte - Hamburger SV - Cléber Reis
Reis Cléber sieht gelb, ein taktisches Foul und wir lachen nun nicht über den Namen.
100'
Hundert Minuten sind um, beide Teams unglaublich nervös. Gibt es das erste Relegation-Penaltyschiessen in der Bundesligageschichte?
97'
Dimitrij Nazarov versucht es aus dreissig Metern und genauso hoch geht er auch drüber. Wir schicken dem Ball die besten Grüsse mit, die kann der dem Fehlschuss-Penalty von Lahm ausrichten.
94'
Man sieht die Nervosität beiden Teams an, sowohl Karlsruhe sowie auch der HSV nun beide etwas defensiver eingestellt. Das Momentum liegt aber ganz klar bei den Rothosen.
92'
Auch nach zwei Minuten gut durchatmen hält die Hühnerhaut an. Die letzten 15 Minuten waren pures Drama.
91'
Ok, weiter geht es. Dreimal gut durchatmen und auf in die letzten dreissig Minuten.
Es geht in die Verlängerung!
Wieder einmal rettet sich der HSV in letzter Sekunde. Der erste Treffer vom Ex-Bebbi Diaz im Dress vom HSV rettet die Hamburger in die Verlängerung. Momentan stehen die Auswechsel-Spieler der Hamburger vor dem eigenen Anhang und feuern diesen an. Wie gesagt, der Dino ist erst abgestiegen, wenn die Spieler im Mannschaftsbus sitzen.
Animiertes GIFGIF abspielen
90'
+ 3
Falls der HSV gewinnt, buch ich wohl einen Flug nach Hamburg. Ansonsten nach Karlsruhe.
90'
Icon
Tor - 1:1 - Hamburger SV - Marcelo Diaz
Ich glaubs nicht! Ich glaubs nicht! Diaz mit dem Treffer! Alles steht Kopf, unglaublich, der perfekte Freistoss ins Eck vom Ex-Basler. Es wird wohl in die Verlängerung gehen. Wir drehen hier schon in der Redaktion durch, wie wird es wohl in Hamburg abgehen?
Animiertes GIFGIF abspielen
90'
Freistoss aus 17 Metern. Wo ist der Zauberfuss von Van der Vaart? 52 Jahre Bundesliga-Geschichte in nur einem Freistoss. Es ist nun die Chance. Der Pfiff übrigens umstritten, das Handspiel war eher keins.
89'
Icon
Auswechslung - Karlsruher SC
rein: Martin Stoll, raus: Gaetan Krebs
Mit Stoll kommt noch einem defensive Verstärkung für den KSC.
avatar
Die Uhr tickt!
von Nik Dömer
In wenigen Minuten ist es amtlich. Der KSC steigt in die Bundesliga auf, sofern sich der Spielstand hier nicht mehr verändert. Und der Dino... was macht der?
88'
Die Spannung ist kaum zu ertragen. Hamburg braucht nur einen Treffer um sich in die Verlängerung zu retten. Im Wildparkstadion steht jeder einzelne Zuschauer.
85'
Icon
Auswechslung - Hamburger SV
rein: Cléber Reis, raus: Ivo Ilicevic
Cléber soll es nun vorne richten und kommt für Ilicevic.
86'
Icon
Auswechslung - Karlsruher SC
rein: Dennis Kempe, raus: Philipp Max
Max geht vom Rasen, der 20-Jährige hat viel geackert heute.
83'
Was ist hier los! Die nächste Riesenchance vom HSV, Johan Djourou köpft nach einer Ecke und plötzlich rettet Gulde auf der Linie. Topchancen im Minuten-Takt.
80'
Pfostenschuss vom HSV! Pierre-Michel Lasogga bringt das Kunstück fertig die Pille aus zwei Metern nicht in die Maschen zu kicken. Danach verzieht auch Dennis Diekmeier aus nächster nähe und zeigt weshalb er noch nie getroffen hat.
78'
Icon
Tor - 1:0 - Karlsruher SC - Reinhold Yabo
Tor für den KSC! Der eingewechselte Yabo kann alleine auf René Adler ziehen und schiebt das Leder locker am Schlussmann vorbei in den Kasten.
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Dino tot in 3...2...1
von Nik Dömer
Von wegen, da kommt ja das 1:0...
77'
Icon
Auswechslung - Hamburger SV
rein: Nicolai Müller, raus: Ivica Olic
Olic kann nicht meht und muss raus. Müller kommt für ihn.
77'
Ach, gibts denn so etwas! Pierre-Michel Lasogga fliegt durch den Strafraum und köpft knallhart, doch der bärtige Dirk Orlishausen kratzt das Leder von der Linie.
74'
Dennis Diekmeier bekommt einen langen Ball in den 16er, nimmt in mit der Brust an, und – wartet! Er wartet bis ihm Dimitrij Nazarov das Leder wegspitzelt. Der Abstieg kommt immer näher.
73'
Icon
Auswechslung - Karlsruher SC
rein: Reinhold Yabo , raus: Hiroki Yamada
Yamanda geht und Yabo kommt, Musik in den Ohren!
69'
Nun sucht plötzlich der KSC die Führung. Nach einer Ecke fühlt sich niemand für Manuel Gulde verantwortlich, dieser köpft wuchtig in Richtung Kasten, doch der Ex-Basler Diaz retten auf der Linie und verhindert das KO der Hamburger. Der HSV lässt aber immer mehr nach und muss hier aber noch treffen.
Animiertes GIFGIF abspielen
67'
Icon
Auswechslung - Hamburger SV
rein: Zoltan Stieber, raus: Lewis Holtby
Holtby poldert wie ein Polderi nach seiner Auswechslung. Stieber kommt für die letzte halbe Stunde bei den Rothosen.
65'
Icon
Gelbe Karte - Hamburger SV - Slobodan Rajkovic
Gleich die dritte gelbe Karte für den HSV. Rajkovic mit dem taktischen Foul.
63'
Erste Grosschance für den KSC, zweimal hintereinander scheitert Karlsruhe nur hauchdünn. Dimitrij Nazarov trifft im Fünfer den Ball nicht richtig, bei der nächsten Flanke verpasst Enrico Valentini um Haaresbreite. Falls der KSC hier in Front geht, wird es ganz eng für die Hamburger.
Animiertes GIFGIF abspielen
59'
Das Spiel wird ruppiger, der HSV nervöser und die Angriffe gefährlicher. Es fehlt aber weiterhin der entscheidende Pass. Ihr wollt eine Floskel? Hier, ein Tor würde dem Spiel gut tun, und fünf brauchen wir noch!
55'
Icon
Gelbe Karte - Hamburger SV - Marcelo Diaz
Der Ex-Bebbi fährt den Ellbogen gegen Nazarov aus und kassiert dafür den gelben Karton. Auch diese Karte an Diaz ist vertretbar.
avatar
Nicht das Gelbe vom Ei
von Nik Dömer
Hier noch die vorherige Szene von Lasogga und somit auch der Beweis dafür, dass wir euch lieber mit Katzengifs versorgen sollten, als mit Szenen aus diesem Spiel.
Animiertes GIFGIF abspielen
Oder halt ein rollender Mops:
51'
Van der Vaart bringt eine Ecke wunderschön zur Mitte, die Pille fliegt Pierre-Michel Lasogga im 16er vor die Füsse, doch der Stürmer haut das Leder in den Himmel. Dort umkreist der Ball nun mit der Solar Impuls und dem Penalty-Fehlschuss von Lahm die Erde.
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Opdenhövel bester Mann
von Nik Dömer
Übrigens, ARD-Moderator Matthias Opdenhövel, der gerade mit Scholl die Pausen-Analyse machte, gehört zu den besten Leuten beim ARD.
Opdenhövel
Ihr fragt euch warum? Weil er kein Blatt vor den Mund nimmt. Zumindest wenn er nicht auf Sendung ist, aber hört selber:
49'
Icon
Gelbe Karte - Hamburger SV - Rafael Van Der Vaart
Van der Vaart zeigt an er habe den Ball gespielt und vielleicht hat er das Leder sogar noch etwas berührt. Vor allem aber haut er seinen Gegner um, klare gelbe Karte.

Hier wie immer, den Tipp um Karten zu vermeiden:
46'
Weiter geht es! Noch 45 Minuten bleiben den Hamburgern für den Treffer.
avatar
Kurze Zusammenfassung der ersten Halbzeit
von Nik Dömer
Wir hätten euch ja gerne mit spannenden Live-Szenen-Gifs versorgt, doch wir wollen hier niemanden einschläfern. Das Champions League Finale ist eben doch erst nächsten Samstag und diese Angelegenheit bleibt eben nur ein Relegations-Spiel. Deshalb reicht dieser Spielbericht hier, um das Geschehen der ersten Hälfte zu erklären:
Unterdessen feiert der VfL Wolfsburg
Bas Dost sieht etwas angeschlagen aus nach der Pokal-Party. Übrigens, alle VfL-Spieler essen Eier zum Kater-Frühstück, ausser Bas isst Dost. Haha, und nun die Stellungsnahme vom Niederländer:
Icon
Zeit für Kaffee-Schaps - Ende erste Halbzeit
Es ist Pause! Es gibt einen Grund weshalb der HSV in die Relegation musste und diesen sehen wir heute deutlich. Die Rothosen können sich keine Chancen erspielen und schon gar keine Treffer erzielen. Auch wenn die Partie ein Stück besser ist als das Hinspiel, ist es sicher kein Augenschmaus. Es steht 0:0 und bei diesem Spielstand steigt der Bundesliga-Dino zum ersten Mal ab. Die Bundesliga-Uhr tickt.
avatar
Bärtiger Stürmerschreck!
von Nik Dömer
Wird gemacht Linus. Hier der bärtige Karlsruhe-Schlussmann:
Dirk Orlishausen
Aber denk daran: Torhüter mit prächtigem Bartwuchs gelten als Stürmerschreck. Das hat schon Lars Unnerstall beim FC Aarau bewiesen. Schliesslich sind die Aargauer nach seinem Abgang abgestiegen. Ach Lars... du fehlst uns! Komm zurück ins Brügglifeld.
Der Aarauer Torhueter Lars Unnerstall waehrend dem Fussball Super League Spiel zwischen dem FC Aarau und dem Grasshopper Club Zuerich im Stadion Bruegglifeld am Samstag, 10. Mai 2014, in Aarau. (KEYST ...
Bild: KEYSTONE
45'
Eine Minute und einen Freistoss gibt es noch im ersten Durchgang.
43'
Es ist spannend weil es um alles geht, aber Gefahr, Chancen, Prügeleien? Nichts! Seit nun etwa zehn Minuten läuft auf dem Rasen wenig bis nichts. Somit sehen wir die fünf Tore wohl in der zweiten Hälfte.
40'
Mein Highlight bis anhin, mit grossem Abstand, der Bart von KSC-Schlussmann Dirk Orlishausen. Nik, kannst du bitte anstatt nur falsche Resultate zu prophezeien ein Bild der Mähne organisieren?
avatar
Mein Spieltipp
von Nik Dömer
Linus tippt also 4:1 für den HSV. Das nenne ich puren Holländischen Optimismus. Muss an seinen Wurzeln und seiner innigen Liebe zu van der Vaart liegen. Ich sage der KSC schickt den Dino in die zweite Liga. Endresultat: 2:1! Hennings trifft doppelt, den zweiten macht er per Elfer und zwar so:

Sunday League goalkeeping at its best!

Posted by The SPORT Bible on Sonntag, 31. Mai 2015
38'
Knapp vierzig Minuten sind um und die Uhr läuft für den KSC. Dank dem Auswärtstor würde Karlsruhe in die Bundesliga aufsteigen und der Dino tatsächlich absteigen. Aber, der HSV ist er abgestiegen wenn er im Mannschaftsbus sitzt:
Animiertes GIFGIF abspielen
33'
Ok, dass war nun doch der 16te Fehlpass der Hamburger. Grundlos sind sie nicht in der Relegation.
avatar
Livebilder von der Seitenlinie
von Nik Dömer
HSV-Trainer Labbadia versucht von der Coaching-Zone aus deutliche Worte an seine Mannschaft zu richten:
30'
Es ist ein fight, auch ohne nennenswerte Chancen ist die Partie attraktiv. Der HSV drückt und der KSC kontert, dieses Spiel wiederholt sich im Zwei-Minuten-Takt und verläuft auf beiden Seiten im Sand. Dafür gibt es Schubser und harte Zweikämpfe, ein typischer Abstiegskampf. Wir warten auf das Tor.
25'
Karlsruhe steht hinten kompakt mit zwei Vierer-Riegel, während der HSV anläuft und anläuft. Ein mögliches Rezept für Hamburg: hohe Bälle. Die sind aber für ein Relegationsteam ziemlich schwierig, weshalb die Rothosen weiterhin anlaufen und weiterhin scheitern. Die Bundesliga-Uhr tickt.
20'
Momentan das Spiel nur in der Platzhälfte vom KSC. Der letzte entscheidende und kreative Pass fehlt aber, vielleicht sollte Johan Djourou wieder einmal seinen Lieblings-Trick auspacken. Den besten Trick überhaupt und den es je geben wird – mindestens:
avatar
Heimspiel in der Imtech Arena
von Nik Dömer
Ein Bild vom Public Viewing in der Hamburger Arena. Unglaublich wie viele Fans hier noch an den Hamburger Stadtverein glauben, trotzt jahrelanger Misswirtschaft. Das nennt man wohl Treue!

15'
Die Anfangsphase gehört ganz klar dem HSV. Die Hamburger sind bemüht und zeigen endlich das geforderte Engagement, während der KSC auf Konter lauert. Die Stimmung im Stadion passt, und noch kein Spieler wurde mit einem Schirm verprügelt. Die Start-Viertelstunde lässt hoffen.
12'
In den ersten zwölf Minuten haben wir nun schon mehr bundesligawürdige Aktionen gesehen als im ganze Hinspiel: zwei.
8'
Pierre-Michel Lasogga kann aus guter Position einen Freistoss treten. Das ganze Stadion pfeift, der Freistossspray kommt zum Einsatz, Panik beim bärtigen KSC-Schlussmann und dann hämmert der Hamburger das Leder direkt in die Mauer. Immerhin haben wir so nochmals den Urwald von Dirk Orlishausen gesehen.

Sieht etwa so aus:
Bild
6'
Der erste Abschluss von Ivica Olic aus zwanzig Meter. Noch nicht wirklich eine Gefahr, aber ein Lebenszeichen der Hamburger sowie ein Zeichen dafür, weiterhin dem Kroaten Spritzen in den Rücken zu jagen.
avatar
Zum Anpfiff gibt's die Choreo
von Nik Dömer
Was auch immer uns die Fans vom KSC sagen möchten... es lässt sich auf jeden Fall sehen.
4'
In den ersten Minuten wird klar, der KSC versucht es heute über die Flügel. Philipp Max nützt seine Schnelligkeit aus und setzt sich bereits in den ersten fünf Minuten mehrmals auf der Seite durch. Schon erwähnt, Philipp Lahm hat im Pokal-Halbfinale seinen Elfer verschossen.
1'
Die erste Minute ist um, dass auffäligste auf dem Rasen der Playoff-Bart von Dirk Orlishausen, dem Schlussmann des KSC.
avatar
Das Wildparkstadion kocht...
von Nik Dömer
Die heutige Partie wird übrigens als Hochrisiko-Spiel eingestuft, 1100 Polizisten sind im Einsatz. Aus Sicherheitsgründen wurde der Anstoss von 20.30 Uhr auf 19 Uhr vorverlegt. Das Wildparkstadion ist mit mehr als 27000 Zuschauern ausverkauft. Es ist also alles angerichtet für eine kochenden Hexenkessel!

Vielleicht mögt ihr euch ja noch an die Szenen vom Relegationsspiel 2012 zwischen Düsseldorf und Hertha erinnern, bei dem der Platz gestürmt wurde.
Icon
Es geht los im Wildparkstadion! - Spielbeginn
Das Leder rollt und vielleicht können wir alles morgen nach Hamburg reisen und die Bundesligauhr abmontieren. Ivica Olić hat ein paar ordentliche Spritzen in den Rücken bekommen und auch Van der Vaart spielt heute von Beginn an. Die Fans sind heiss, wir sind heiss und irgendwo grübelt Philipp Lahm noch immer über seinen verschossenen Elfer nach.
Spieltipp - Vor dem Spiel
Nach einem Blick in das knuffige Gesicht von Uwe Seeler bin ich mir sicher, der HSV gewinnt heute mit 4:1. Rafael van der Vaart wird doppelt treffen und Bruno Labbadia wird nach dem Spiel gefeiert wie ein Rockstar.

Dein Tipp fürs Spiel Nik?

Übrigens, hier die taktische Vorgabe von Labbadia:
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Stirbt heute der letzte Dino auf dieser Erde?
von Nik Dömer
Der HSV steckt nach dem 1:1 Unentschieden im Hinspiel knietief in der Scheisse. Die Hanseaten müssen beim KSC gewinnen, wenn sie weiterhin in der Bundesliga herumtorkeln wollen. Den Jungs aus Karlsruhe dagegen reicht ein torloses Unentschieden, um den Dino in die ewigen Jagdgründe zu befördern. KSC-Trainer Kauczinski will jedoch nichts von dem wissen und betont: «Wir werden auf Sieg spielen, wir werden nicht zocken»
So oder so, es dürfte heute eine enge Kiste werden. In Karlsruhe ist man sich defintiv sicher, dass in der Nacht auf morgen die Uhren umgestellt werden. Zumindest in der Hamburger Imtech Arena.
Passende Reaktion - Vor dem Spiel
Wie man sich nach einem Relegationsspiel verhält, haben die Schotten am Sonntag eindrücklich gezeigt. Es gibt Tritte, Faustkämpfe und irgend ein Regenschirm ist auch noch Spiel, genauso wie man sich ein schottischen Aufstiegsplayoff vorstellt. Die ganze Story zur Partie der Glasgow Rangers gegen Motherwell gibt es hier.
Rangers Motherwell
Eine Portion schottischer Kampfgeist, würde dem HSV sich nicht schaden.
Schlägt die letzte HSV-Stunde? - Vor dem Spiel
Der HSV muss im Rückspiel der Bundesliga-Relegation gegen den KSC gewinnen oder bei einem Remis mindestens einen Treffer erzielen, um nicht erstmals in der 52-jährigen Geschichte abzusteigen. Tickt die ewige Uhr im Stadion der Hanseaten auch morgen weiter? Ab 19 Uhr geht es im Hexenkessel Wildparkstadion um die Wurst.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gänseblüemli
01.06.2015 21:51registriert März 2015
Nächste Saison schafft ihr den Abstieg dann aber
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cupsieger Maxi
01.06.2015 21:35registriert Dezember 2014
ich mag traditionen!

schalke wird nicht meister
hsv bleibt oben

niemals 2. liga
00
Melden
Zum Kommentar
10