Games

Das Game für alle Erlebnisorientierten oder Polizisten – oder alle, die's noch werden wollen

Das Game für alle Erlebnisorientierten oder Polizisten – oder alle, die's noch werden wollen

30.05.2016, 11:1430.05.2016, 11:59
Mehr «Games»

Fliegende Pflastersteine und Molotow-Cocktails, Wasserwerfer und Schlagstöcke, die locker in der Hand liegen: Im Game «Riot: Civil Unrest», das in Kürze bei der Game-Plattform Steam verfügbar sein soll, geht's zur Sache. In vier realen Szenarien – darunter zum Beispiel die Besetzung des Tahrir-Platzes in Kairo 2011 oder die militanten Proteste gegen den Bau eines Hochgeschwindigkeitszuges in Norditalien – entscheidet sich der Spieler entweder für einen Einsatz als Polizist oder wird zum Protestierenden. Taktisches Kalkül trifft auf demonstrativ grottig-drollige Grafik.

Die italienischen Spiel-Entwickler «IV Productions» haben vor wenigen Wochen einen neuen Trailer zum Spiel publiziert. Sie wollen damit wohl die Wartezeit etwas verkürzen. Zu einer ausführlichen Würdigung von «Riot: Civil Unrest»: Hier lang zur Geschichte von «Spiegel Online».

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!