Gesellschaft & Politik
Ukraine

Drohne filmt die Zerstörungen in Debalzewo

Spuren des Krieges

Drohne filmt die Zerstörungen in Debalzewo

19.02.2015, 11:0319.02.2015, 11:33
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Blick von oben auf die umkämpfte Stadt Debalzewo.video: YouTube/ukraine war news

Der Schnee mag vieles zudecken. Die Bilder aber, die eine Drohne zwischen dem 11. und 15. Februar über der umkämpften ostukrainischen Stadt Debalzewo aufgenommen hat, sind eindrücklich genug. Man sieht zerbombte Häuser, zerstörte Dächer, Spuren von Granaten und Militärfahrzeugen. Veröffentlicht wurden die Aufnahmen von der Hilfsorganisation Army SOS.

Der wichtige Verkehrsknotenpunkt Debalzewo wurde am Mittwoch von den prorussischen Separatisten erobert, trotz der letzte Woche in Minsk vereinbarten Waffenruhe. Die ukrainische Regierung gestand die Niederlage ein und ordnete den Rückzug der Armee an. (pbl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!