Gesellschaft & Politik
Homosexualität

Sind die britischen Euro-Skeptiker Homo-Feinde?

Ukip

Sind die britischen Euro-Skeptiker Homo-Feinde?

20.01.2014, 09:03
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die United Kingdom Independence Party (Ukip) ist im Aufwind. Die britische rechtspopulistische Partei, die einen Ausstieg aus der EU anstrebt, ist einer Umfrage zufolge neuerdings die beliebteste Partei in Grossbritannien.

Doch die Euro-Skeptiker haben ein Problem: Am Sonntag wurde David Silvester aus der Partei ausgeschlossen. Das Ukip-Ratsmitglied aus der Grafschaft Oxfordshire hatte in einem Brief an eine Lokalzeitung homophobe Äusserungen gemacht.

Silvester schrieb, die starken Überschwemmungen in Grossbritannien in den vergangenen Wochen seien eine Strafe Gottes, weil die Regierung der Einführung der Homosexuellen-Ehe zugestimmt habe. Er habe Premierminister David Cameron gewarnt, dass die Entscheidung zu einem «Desaster» führen würde.

Die Partei hatte Silvester zunächst unterstützt. Doch Ukip-Chef Nigel Farage erklärte, in der Partei sei kein Platz für Leute mit «extremistischen, hässlichen oder verrückten Ansichten». 

Lesen Sie weiter auf Independent.co.uk

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!