Good-News

Wegen Shutdown: Muslime räumen in US-Nationalparks auf

Shutdown USA Parks
Muslimische Jugendliche helfen bei der Abfallentsorgung, weil die Regierung im Shutdown steckt.Bild: twitter/amya

Wegen «Shutdown»: Muslimische Jugendliche räumen in US-Nationalparks auf

08.01.2019, 07:02
Mehr «Good-News»

Wegen des partiellen Shutdowns in den USA fallen wichtige Arbeiten wie die Müllentsorgung in Nationalparks und öffentlichen Plätzen weg. Nun springen in verschiedenen US-Bundesstaaten muslimische Jugendliche für die fehlenden Arbeiter ein.

Organisiert wird die Aktion von der «Ahmadiyya Muslim Youth Association», der grössten muslimischen Jugendorganisation der USA. «Wir können nicht tatenlos herumsitzen, während sich in unseren Nationalparks der Müll stapelt. Wir werden als gutes Beispiel vorangehen und den Abfall entsorgen und laden alle Amerikaner ein, uns zu begleiten», schrieb die Organisation in einer Pressemitteilung.

Die Aktion kommt gut an und viele Menschen applaudieren den Jugendlichen in den sozialen Medien. «Ich hoffe, wir zeigen, dass wir nicht nur hier sind, um über den Islam zu reden. Wir sind hier, um Teil der USA zu sein», sagt Pressesprecher Salaam Bhatti zu CNN.

Die Nationalparks können die Hilfe sicher gebrauchen. Seit dem Shutdown zehren die Betreiber von ihren Einnahmen aus Bussen, um die wichtigsten Unterhaltsarbeiten bezahlen zu können. Sollte sich der Stillstand jedoch in die Länge ziehen, werde dies zunehmenden schwieriger, schreibt CNN. (leo)

Die mächtigste Frau Amerikas ist zurück auf dem Thron

Video: srf/SDA SRF

LGBT-Community auf der Flucht in die USA

1 / 18
LGBT-Community auf der Flucht in die USA
Eine LGBT-Gruppe der Karawane von Migranten aus Mittelamerika hat am 11. November 2018 die mexikanische Stadt Tijuana an der Grenze zu den USA erreicht.
quelle: epa/efe / joebeth terriquez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
08.01.2019 07:29registriert Juli 2018
Grossartige Aktion von den jungendlichen! 👍👏👏👏
544
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grain2
08.01.2019 10:25registriert August 2018
Und dann den ganzen Müll über den Zaun vom White House werfen.
263
Melden
Zum Kommentar
10