Graubünden

Davoser Sportsclinic will auf einen Operationssaal verzichten.

Graubünden: Neue Sportklinik läuft Davoser Spital nun doch nicht den Rang ab

05.01.2016, 05:4905.01.2016, 05:49
Zürich
  • Die Sports Medicine Ex-cellence Gruppe (SME) plant in Davos ein Zentrum zur Behandlung des Bewegungsapparats, wie die «Südostschweiz» schreibt. 2017 soll mit dem Bau der so genannten Sportsclinic begonnen werden.
  • Die SME kündigte im Vorfeld an, auf dem von ihr gekauften Teilareal der Davoser Hochgebirgsklinik ambulante Operationen durchzuführen, von denen sich die Patienten im angegliederten Therapie- und Regenerationszentrum erholen sollen.
  • Die Ankündigung des Konkurrenten liess das Spital Davos aufhorchen. 
  • Nun wurde gestern bekannt, dass sich die SME und das Spital Davos darauf geeinigt haben, dass die Operationen im Spital erfolgen. Dieses verfügt über drei Operationssäle. Die SME plant auf einen solchen zu verzichten. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!