Hauptsache berühmt

Helen Mirren gewinnt einen goldenen Puddingtopf

«Hasty Pudding»

Helen Mirren gewinnt einen goldenen Puddingtopf

31.01.2014, 06:5231.01.2014, 12:29
Bild
Bild: Getty Images North America

Eine schräge Trophäe und eine lustige Parade für Helen Mirren: Die britische Oscar-Preisträgerin («Die Queen») ist am Donnerstag von der Theatergruppe der ehrwürdigen Harvard-Universität als «Frau des Jahres» gefeiert worden. Die Schauspielerin strahlte zwischen den Studenten, die jährlich zwei Künstlern den «Hasty Pudding»-Preis verleihen. 

Bei der traditionellen Parade über den Harvard Square in Cambridge (US-Bundesstaat Massachusetts) war Mirren eingerahmt von männlichen Studenten in schrillen Frauenkleidern, mit Perücken und Glitzer-Make-up. Die Preisträger werden zudem mit einem goldfarbenen Puddingtopf geehrt. Die Auszeichnung wird seit den 1950er Jahren von der Theatergruppe der Universität für «bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments» verliehen - mit einem deutlichen Augenzwinkern. Am 7. Februar wird US-Schauspieler Neil Patrick Harris von den Studenten hofiert.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!