Hauptsache berühmt
TV

Manager einer IT-Firma ist neuer «Superstar» – und Bohlen hat eine «schöne» Schnulze für ihn vorbereitet 

Der junge Vater Severino Seeger ist der neue «Superstar».
Der junge Vater Severino Seeger ist der neue «Superstar».Bild: Getty Images Europe

Manager einer IT-Firma ist neuer «Superstar» – und Bohlen hat eine «schöne» Schnulze für ihn vorbereitet 

17.05.2015, 03:4917.05.2015, 09:53
Mehr «Hauptsache berühmt»

Severino Seeger aus Hessen ist der «Superstar 2015». Er gewann das Finale der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» und setzte sich am Samstagabend bei der Live-Show in der Bremer Stadthalle in der Abstimmung der TV-Zuschauer gegen Viviana Grisafi durch.

Der junge Vater und Sohn eines Italieners bekommt einen Plattenvertrag und eine halbe Million Euro. Laut RTL entschieden sich in der letzten Abstimmung 59 Prozent der Zuschauer für den stimmgewaltigen Manager einer IT-Firma. Sein Sieger-Song von Dieter Bohlen heisst «Hero Of My Heart».

Dieter Bohlen. Ohne ihn geht bei «DSDS» gar nichts.
Dieter Bohlen. Ohne ihn geht bei «DSDS» gar nichts.Bild: Getty Images Europe

Als erster der Top Drei im Finale war zuvor bereits um 21.40 Uhr der Blumenverkäufer Antonio Gerardi (30) aus dem Rennen geflogen. Es war bereits die zwölfte Staffel von «DSDS». Neben Dieter Bohlen sassen diesmal Heino, DJ Antoine und Mandy Capristo in der Jury.

Wegen zuletzt mässiger Quoten hatte der Privatsender RTL das «DSDS»-Konzept überarbeitet. Er schickte die Kandidaten auf Tour. Aufzeichnungen aus Thailand, dem österreichischen Skiort Ischgl oder dem Sauerland ersetzten die aufwendigen Live-Shows aus dem Kölner Studio. Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Staffel geben.

Und jetzt wollt ihr bestimmt den typischen Bohlen-Siegersong hören. Bitteschön: 

(feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!