Hund

Dieser Pit Bull gilt als «aggressiv». Doch eine sanfte Stimme beweist das Gegenteil ...

Dieser Pit Bull gilt als «aggressiv». Doch eine sanfte Stimme beweist das Gegenteil ...

30.10.2015, 14:51
Mehr «Hund»

Als der 2-jährige Pit Bull Cruz in einem US-Tierheim landet, bekommt er den Warnhinweis «agressiv» verpasst. Seine vormaligen Besitzer müssen den kräftigen Vierbeiner einfach sich selbst überlassen haben. Er muss eine lange Zeit draussen überlebt haben, sein Fell ist dreckig und mit Zecken infiziert.

Doch eine Mitarbeiterin namens Maria sucht trotzdem den Kontakt zu ihm. Dieser vermeidet zu Beginn Augenkontakt und streckt den Kopf nach unten. Ein untrügliches Zeichen für eine geschundene Seele. Doch Maria redet Cruz weiterhin gut zu und so lässt sich der eigentlich ganz schüchterne Hund zur Freude von Maria auf Streicheleinheiten ein.

«Er hatte nur Angst»
Helferin Maria.

Gegenüber «littlethings» meint Helferin Maria: «In dem Video erkennt man, dass er nicht aggressiv ist. Er hatte nur Angst. Er war so glücklich, als er aus dem Zwinger herausdurfte und im Garten spielen konnte. Er hat soviel Liebe für das Leben übrig.» Cruz hat inzwischen liebevolle Besitzer gefunden und wird sich hoffentlich sein Leben lang bewusst sein, dass es auch gute Menschen gibt.

(syl)

Hund Loki erlebt Abenteuer

1 / 27
Hund Loki erlebt Abenteuer
Kelly Lund macht nichts ohne seinen besten Freund, Hund Loki. Die Abenteuer führen die beiden Kumpels in die grosse, weite Welt.
Bild: instagram/loki_the_wolfdog/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!