Hund
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Bild: imgur

Weiss mein Hund, dass ich schwanger bin?

Hundeliebhaber wissen, dass ihre Lieblinge sehr sensibel auf die Menschen und Tiere um sie herum sind. Aber sind sie so feinfühlig und merken, wenn «ihr» Mensch schwanger ist? 



«Hunde sind weitaus sensibler bei Veränderungen bei ihren Menschen als wir es bei unseren Hunden sind», meint K.C. Theisen, Direktor des amerikanischen Instituts für Tierpflege in der Gesellschaft.

Image

bild: imgur

Viele Hundeliebhaber sind davon überzeugt: Ihr Tier bemerkt sofort, wenn die Familie Nachwuchs erwartet. 

Video-Beweis zur Unterstützung der These

Ein YouTube-User filmte als Beweis seine zwei Hunde, Munster und Dunder, die bei Beginn der Schwangerschaft ein anderes Verhalten an den Tag legten. «Seit meine Frau schwanger wurde, benehmen sich Munster und Duner ein klein wenig anders. Munster will immer sein Kopf auf den Bauch meiner Frau legen. Und Dunder springt sie nicht mehr an, wenn sie nach Hause kommt», bemerkt stolz der werdende Papa.

«Hunde können unsere Herzschläge hören und nehmen Veränderungen in unserem Hormonhaushalt war», so Theisen. «Also stellen sie sich mal vor, wenn sie bei ihrem Frauchen plötzlich zwei Herzschläge wahrnehmen können!»

Image

Bild: instagram/shayrose

Es ist also wahrscheinlich, dass unsere Hunde wissen, dass «Mama» sich verändert hat. Gemäss Theisen bleibt aber ein Geheimnis, ob Hunde verstehen, wonach diese Veränderung auch eine Ankündigung grosser Freude ist. 

Image

bild: imgur

(syl, via the dodo)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren Newsletter

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

OHMEINGOTT! Du wirst NIE (nie!) glauben, was sie als nächstes macht! Willkommen beim Picdump. (Er braucht Klicks)

Eins vorweg: Ja, wir gehen immer noch in den Zoo! Aber Noemi, unser Marketing-Profi, der dafür sorgen wird, dass uns der Züri Zoo gratis reinlässt, ist noch in den Ferien. Sobald sie wieder da ist (das ist schon sehr bald), planen wir alles. Darum: Falls eure Freunde, Mütter, Väter und Kinder auch noch mitkommen wollen, dürft ihr euch gerne immer noch anmelden! Bislang haben wir knapp 150 Anmeldungen. Vielleicht müssen wir 2x gehen. Ich weiss nicht. Sind 150 viel? Wie auch immer.

Uhrzeit immer …

Artikel lesen
Link to Article