Hund

Weiss mein Hund, dass ich schwanger bin?

Bild
Bild: imgur

Weiss mein Hund, dass ich schwanger bin?

Hundeliebhaber wissen, dass ihre Lieblinge sehr sensibel auf die Menschen und Tiere um sie herum sind. Aber sind sie so feinfühlig und merken, wenn «ihr» Mensch schwanger ist? 
29.07.2015, 10:1029.07.2015, 12:41
Mehr «Hund»

«Hunde sind weitaus sensibler bei Veränderungen bei ihren Menschen als wir es bei unseren Hunden sind», meint K.C. Theisen, Direktor des amerikanischen Instituts für Tierpflege in der Gesellschaft.

Bild
bild: imgur

Viele Hundeliebhaber sind davon überzeugt: Ihr Tier bemerkt sofort, wenn die Familie Nachwuchs erwartet. 

Video-Beweis zur Unterstützung der These

Ein YouTube-User filmte als Beweis seine zwei Hunde, Munster und Dunder, die bei Beginn der Schwangerschaft ein anderes Verhalten an den Tag legten. «Seit meine Frau schwanger wurde, benehmen sich Munster und Duner ein klein wenig anders. Munster will immer sein Kopf auf den Bauch meiner Frau legen. Und Dunder springt sie nicht mehr an, wenn sie nach Hause kommt», bemerkt stolz der werdende Papa.

«Hunde können unsere Herzschläge hören und nehmen Veränderungen in unserem Hormonhaushalt war», so Theisen. «Also stellen sie sich mal vor, wenn sie bei ihrem Frauchen plötzlich zwei Herzschläge wahrnehmen können!»

Bild
Bild: instagram/shayrose

Es ist also wahrscheinlich, dass unsere Hunde wissen, dass «Mama» sich verändert hat. Gemäss Theisen bleibt aber ein Geheimnis, ob Hunde verstehen, wonach diese Veränderung auch eine Ankündigung grosser Freude ist. 

Bild
bild: imgur

(syl, via the dodo)

Mehr zum Thema Hund

Hund
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2