Hund
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: imgur

Weiss mein Hund, dass ich schwanger bin?

Hundeliebhaber wissen, dass ihre Lieblinge sehr sensibel auf die Menschen und Tiere um sie herum sind. Aber sind sie so feinfühlig und merken, wenn «ihr» Mensch schwanger ist? 



«Hunde sind weitaus sensibler bei Veränderungen bei ihren Menschen als wir es bei unseren Hunden sind», meint K.C. Theisen, Direktor des amerikanischen Instituts für Tierpflege in der Gesellschaft.

Bild

bild: imgur

Viele Hundeliebhaber sind davon überzeugt: Ihr Tier bemerkt sofort, wenn die Familie Nachwuchs erwartet. 

Video-Beweis zur Unterstützung der These

Ein YouTube-User filmte als Beweis seine zwei Hunde, Munster und Dunder, die bei Beginn der Schwangerschaft ein anderes Verhalten an den Tag legten. «Seit meine Frau schwanger wurde, benehmen sich Munster und Duner ein klein wenig anders. Munster will immer sein Kopf auf den Bauch meiner Frau legen. Und Dunder springt sie nicht mehr an, wenn sie nach Hause kommt», bemerkt stolz der werdende Papa.

«Hunde können unsere Herzschläge hören und nehmen Veränderungen in unserem Hormonhaushalt war», so Theisen. «Also stellen sie sich mal vor, wenn sie bei ihrem Frauchen plötzlich zwei Herzschläge wahrnehmen können!»

Bild

Bild: instagram/shayrose

Es ist also wahrscheinlich, dass unsere Hunde wissen, dass «Mama» sich verändert hat. Gemäss Theisen bleibt aber ein Geheimnis, ob Hunde verstehen, wonach diese Veränderung auch eine Ankündigung grosser Freude ist. 

Bild

bild: imgur

(syl, via the dodo)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und es ist ziemlich spektakulär

Link zum Artikel

16 Fakten, die wir viel zu spät (ODER ERST JETZT!) gecheckt haben 🤯

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

25 geniale Erfindungen, die beweisen, dass wir schon in der Zukunft leben

Link zum Artikel

Über Nacht blind – die Geschichte vom Aushängeschild des Zürich Marathons

Link zum Artikel

Tödlicher Hefepilz – warum Candida auris so gefährlich ist

Link zum Artikel

«Die unendliche Geschichte» wird 35 – das wurde aus den Darstellern

Link zum Artikel

Stell dir vor, du bist Anwältin für Menschenrechte und die «Bunte» schreibt über deine Haare

Link zum Artikel

Samsung will nicht, dass du diesen Bericht zum Galaxy Fold siehst

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Ta-da: PICDUMP!

Artikel lesen
Link zum Artikel