Indien
Gesellschaft & Politik

Von ISIS festgehaltene indische Krankenschwestern sind auf dem Heimweg

Bild
Bild: AFP
Irak

Von ISIS festgehaltene indische Krankenschwestern sind auf dem Heimweg

05.07.2014, 08:3605.07.2014, 11:55
Mehr «Indien»

Die 46 indischen Krankenschwestern, die wochenlang im Nordirak von sunnitischen Dschihadisten festgehalten wurden, sind wieder frei. Sie wurden am Samstag in ihre Heimat ausgeflogen.

«Wir sind alle sehr glücklich. Wir hätten niemals gedacht, dass wir da rauskommen», sagte eine der Krankenschwestern, Marina Jose, dem indischen Sender NDTV vor ihrer Abreise. Sie seien von den Rebellen gut behandelt worden.

Die Pflegefachfrauen waren vor drei Wochen bei der Einnahme der Stadt Tikrit durch die Dschihadistengruppe Islamischer Staat im Irak und der Levante (ISIS) in die Gewalt der Rebellen geraten. Später wurden sie in die nördliche Grossstadt Mossul und am Freitag ins kurdische Erbil gebracht. (egg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!